Mit dem Pastrami Bagel holen Planted und HANS IM GLÜCK einen Bagel-Klassiker aus New York nach Deutschland. Die Rezeptur des neuen Bagels ist komplett pflanzlich. Nach Angaben des Unternehmens war das von HANS IM GLÜCK-Produktionsteam bei der Verkostung des pflanzlichen Pastrami so begeistert, dass aus dem ursprünglich geplanten Bagel mit tierischer Pastrami kurzerhand der planted.pastrami Bagel wurde.
„Wir wollen Vielfalt und überzeugende Produkte auf den Teller bringen“
Der Start der Aktion umfasst zwei Neuerungen: Zum ersten Mal wird es ein Bagel auf der Speisekarte von HANS IM GLÜCK angeboten und erstmals wird der pflanzliche Pastrami von Planted in der deutschen Gastronomie eingeführt.
„Wir wollen Vielfalt und überzeugende Produkte auf den Teller bringen – nicht als Ersatz, sondern als Erlebnis“, so Peter Prislin, Director Brand & Communication bei HANS IM GLÜCK. „Mit dem planted.pastrami Bagel zeigen wir, dass Genuss heute auch ohne tierisches Fleisch funktionieren kann. Und zwar besser als gedacht. Uns hat das Ergebnis umgehauen!“

Pflanzlicher Bagel soll Flexitarier:innen überzeugen
Der neue Bagel ist mit dem planted.pastrami mit Pfefferkruste, Meerrettichsoße, Senf-Gurken-Relish und frischem Rucola belegt.
„Natürlich sind wir selbst zu 100 % überzeugt von unseren Produkten – aber wenn ein Partner wie HANS IM GLÜCK spontan seine Pläne ändert und sich für unser Pastrami entscheidet, zeigt das, wie viel Wow-Effekt wirklich drinsteckt“, sagt Pascal Bieri, Mitgründer von Planted. „Unser planted.pastrami ist für alle, die mehr wollen: mehr Geschmack, mehr Nachhaltigkeit, mehr Innovation. Oder kurz: mehr Genuss.“

Gemeinsam wollen HANS IM GLÜCK und Planted bewusst nicht nur Veganer:innen und Vegetarier:innen ansprechen, sondern auch die stetig wachsende Zahl an Flexitarier:innen, die mit Freude Neues probieren und auf der Suche nach neuen kulinarischen Erlebnissen sind.
Zum Kampagnenstart setzen die beiden Marken auf reichweitenstarke Kommunikation, wie Social Media Creator-Kooperationen, User Generated Content, gezielte POS-Inszenierungen und kostenlose Verkostungsaktionen an zwei ausgewählten HANS IM GLÜCK-Standorten in München und Stuttgart.