Die Unternehmerin Swantje van Uehm gründete Mitte 2016 ein Multi-Channel Unternehmen, welches Premium Naturkosmetik-Marken an Business Partner und Endkunden in ganz Europa liefert und damit bereits 2,5 Millionen Euro Umsatz ohne Investor erwirtschaftete. Ihre Mission dabei ist klar: der Beauty-Industrie neue Impulse zu liefern. NUI Cosmetics möchte mit seinen High-Performance-Produkten Naturkosmetik und Lifestyle miteinander verbinden und einer breiten Kundschaft zugänglich zu machen.
Mit gesundem, organischem Wachstum hat die Wahl-Berlinerin ein Start-up zu einem profitablen Unternehmen gemacht. Jetzt ist es an der Zeit neue Wege zu gehen und sich mit Partnern zusammen zuschließen, die diesen Weg unterstützen. Judith Williams aus dem TV-Format „Die Höhle der Löwen“ erhält nun 40% an Swantje´s Marke NUI Cosmetics für eine Summe von 250.000 Euro.
Der Ansatz einen Partner als Investor an Bord zu holen ist für NUI Cosmetics eine strategische Entscheidung, um das Unternehmen für die Zukunft auf weiteren Vertriebskanälen einem breiten Kundenstamm zu präsentieren. Bereits jetzt ist NUI Cosmetics stark als D2C Marke im E-Commerce und im Kosmetikfachhandel als Premiummarke etabliert und auf den sozialen Medien vor allem durch die moderne, stylische Inszenierung der innovativen Produkte bekannt. In der Sendung betont Swantje van Uehm, dass die Entscheidung zu einem Deal bei DHDL nicht von der Summe abhängig ist, da ihr Unternehmen bereits profitabel ist. Es geht ihr vor allem um strategisches Wachstum.
Das Angebot von NUI umfasst verschiedene Produkte, die sich auf Augen, Lippen und Teint konzentrieren, darunter auch Multi Use Produkte wie der Natural Cream Blush und die Natural Illusion Cream. NUI nimmt sich die gesamte Wertschöpfungskette vor und arbeitet täglich daran diese zu verbessern: von den Inhaltsstoffen, über die Produktion bis hin zu Versand und Verpackung. Beim letzteren konnte NUI einen großen Meilenstein verbuchen und hat ein Patent auf die exklusiv entwickelte Verpackung aus 100% Papier, das unbeschichtet ist und aus nachhaltig bewirtschafteten Forstbeständen stammt und durch ein stylisches Design überzeugt. Die Verpackung wird mineralölfrei und mit Verzicht auf Lösungsmittel komplett in Deutschland gefertigt.
Swantje van Uehm sagt über die neue Zusammenarbeit: “Wir haben die Vision, Naturkosmetik von dem Staub von gestern zu befreien. Und wir wollen klare Akzente setzen für eine bewusste und nachhaltige Zukunft, in der wir uns besser fühlen und aussehen als jemals zuvor. Ich glaube, dass wir Nachhaltigkeit effektiver fördern, wenn wir das Bedürfnis der Menschen nach Luxus und Lifestyle ernst nehmen. Mit einem starken Partner wie Judith Williams und ihrem Team an der Seite, haben wir jetzt die Möglichkeit, strategisch weiter zu wachsen, unsere Produktpalette zu erweitern und neue Zielgruppen zu erschließen.”
Judith Williams fügt begeistert hinzu: „Ich bin überzeugt, dass wir NUI Cosmetics zu einer extrem starken Marke entwickeln und dabei Naturkosmetik völlig neu definieren können. Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft mit Swantje van Uehm.“