Markt & Trends

go2market: Vegane Produkte mit den Augen der Konsumenten betrachtet

go2market filiale
© Go2Market GmbH

Schon einmal von go2market gehört? Der go2market Supermarkt ist kein herkömmlicher Supermarkt, sondern ein einzigartiges REAL-LIFE Marktforschungstool. Er bietet sehr viele Möglichkeiten, Produkte zu testen und die Zielgruppe zu befragen.

Jeweils ausgerichtet auf den jeweiligen Anwendungsfall, wählt go2market mit seinen Industriepartnern individuell die passenden Fragestellungen und das optimale Testszenario. Den Anwendungsfällen sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt. So bietet go2market Produktherstellern ein optimales Umfeld, um auf die nachfolgend genannten Herausforderungen eine Antwort zu finden.

Ich möchte mehr über die Stärken und Schwächen meines Produktes erfahren. Am besten von Konsumenten, die es noch gar nicht kennen – also abseits meiner bestehenden Community. Wie mache ich das?

Bei go2market können Produkte anhand unterschiedlichster Fragestellungen – etwa rund um Kaufbereitschaft, Preis, Verpackung – analysiert werden. Das Besondere dabei: Echte Shopper kaufen bei go2market ein, verwenden das Produkt dann, wenn es in ihren Alltag passt, und bewerten es anschließend auf freiwilliger Basis.

go2market supermarkt
© Go2Market GmbH

Ein Relaunch steht an. Dafür habe ich verschiedene Verpackungsdesigns entwickelt. Wie finde ich nun heraus, welche Variante am besten performt?

Durch die Limitierung „Entscheide dich bei deinem Einkauf nur für eine Variante“ wird bei einem go2market Test rasch klar, welche Verpackung die Konsumenten am meisten anspricht.

Ich plane ein neues Produkt. Wie differenziere ich mich vom Mitwettbewerb?

Um alle relevanten Informationen zu den Stärken der Mitbewerber zu erfahren, kann dieser Produzent sein „unfertiges“ Produkt mit den wichtigsten Produkten diverser anderer Hersteller ins go2market Regal stellen. Binnen kürzester Zeit gibt es Insights zu relevanten Parametern wie Preis, Verpackung, Zielgruppe, etc. Das ist wichtig, damit die Produktentwicklung nicht in eine falsche Richtung steuert, die nicht den Bedürfnissen der Konsumenten entspricht.

Ob Fleisch- und Fischersatzprodukte, Riegel, Eiscreme oder Proteinpulver. Bei go2market wurden bereits viele vegane Produkte getestet.

go2market supermarkt
© Go2Market GmbH

Über go2market:

go2market hat ein einzigartiges REAL-LIFE Marktforschungstool entwickelt, das mit realen stationären Supermärkten und realen Konsumenten arbeitet, welche der Soziodemografie des jeweiligen Landes entsprechen. Das wechselnde Mitgliederpanel umfasst bis zu 1.500 Personen in Österreich und bis zu 3.000 Personen in Deutschland.

go2market ermöglicht es, Produkte mit den Augen der Konsumenten zu sehen. Das Forschungs- und Beratungsangebot bezieht sich auf den gesamten Produktlebenszyklus und umfasst sowohl das Shopper- als auch das Consumer-Verhalten. Die Hersteller erhalten dadurch kostengünstig wertvolle Insights und schnelles Feedback. Die Möglichkeiten reichen von Marktchancen der Produkte, über Innovationen und Trends, Verpackungsdesign, Handelsstrategien bis hin zu Kundentreue und Markenpositionierung.

Ab Juni 2022 wird es – mit Start in Österreich – zusätzlich eine E-Commerce Innovation geben: den digitalen go2market Store. Mehr dazu auf www.go2.markets.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.