Fashion & Beauty

Luxus Beautymarke Hourglass wird komplett vegan

Die Luxuskosmetikmarke Hourglass Cosmetics, die sich im Besitz von Unilever befindet, gab im November 2017 bekannt, dass bis Ende 2020 alle ihre Produkte vegan sein werden. In der letzten Woche hat Hourglass nun eine seiner bislang größten Marketingkampagnen unter dem Namen “Eye to Eye” gestartet. Das zentrale Thema der Kampagne ist der Veganismus.

Laut der Website Glossy sind bereits rund 70% des Sortiments von Hourglass für Veganer geeignet. Mit der Neuorganisation will das Unternehmen das Segment der veganen Schönheitsprodukte weiter vorantreiben, da sich auch bei den Konsumenten seit längerer Zeit eine Verschiebung des Kaufverhaltens abzeichnet. “Es gibt einen steigenden Trend, bei dem die Menschen darüber nachdenken, was sie auf ihre Haut auftragen, egal ob es sich um Hautpflege- oder um Beauty-Produkte handelt”, sagte Markenstrategie-Beraterin Valerie Nguyen.

Hourglass verfügt derzeit über mehr als 500 Standorte weltweit. Auf der Website heißt es: “Wir glauben, dass Schönheit und Integrität gleichbedeutend sind. Deshalb sind wir mit der Leistung unserer Produkte ebenso kompromisslos wie mit der Verpflichtung, grausamkeitsfrei zu sein. 2020 werden wir völlig vegan sein. Wir konzentrieren uns auf die Forschung und Entwicklung zur Erschließung bahnbrechender tierfreier Inhaltsstoffe.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”