Fashion & Beauty

NOAH launcht mit “SAMMY” einen exclusiven Sneaker aus Wein-Leder

© NOAH

NOAH – Italian Vegan Shoes, seit über 12 Jahren ein Pionier für vegane und chice Schuhe made in Italy, hat wieder etwas ganz besonderes entwickelt: einen veganen Sneaker aus Weinleder. Damit erweitert die kreative Schumarke ein weiteres Mal ihr breites Sortiment an veganen Modealterativen aus innovativen pflanzliche Materialien.

Für die Herstellung des „Wein-Leders“ wurde in Zusammenarbeit mit italienischen Weinkellereien ein Prozess zur Aufarbeitung von Weinabfällen entwickelt: Traubentrester, der sich aus Traubenschalen, Stielen und Kernen zusammensetzt, die bei der Weinproduktion weggeworfen werden. Im Produktionsprozess werden keine giftigen Lösungsmittel, Schwermetalle oder gefährliche Substanzen für Mensch und Umwelt eingesetzt. Weinleder ist vegan, wasserabweisend, pflegeleicht und sehr strapazierfähig. Darüber hinaus auch weich und anschmiegsam.

NOAH vegan shoe schuh
© NOAH

Der Sneaker Sammy liegt voll im Trend, auch was Farbe und Form angeht. Also ein echter, trendiger “gönn dir was” Sneaker. Die offene Datenplattform Carbonfact www.carbonfact.co hat den SAMMY bereits auf seine Klimafreundlichkeit geprüft. Sie liegt bei 5 ±1 kg CO2 Equivalent. Das sind ungefähr 65% weniger CO2 Emissionen als der Sneaker-Branchendurchschnitt.

Bereits in 20219 hatte NOAH – Italian Vegan Shoes die innovative vegane und biologisch abbaubare Organic-Kollektion vorgestellt. Mit den neuen Sneakern aus Weinleder unterstreicht NOAH seine Vorreiterstellung bei veganen Schuhen.

Mehr zum neuen Produkt unter www.noah-shop.com.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

thailand fahne

Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

cultivated meat innovation challenge

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Cultivated Meat Innovation Challenge: EIT Food und GFI Europe starten europäischen Innovationswettbewerb

asiatisches essen

Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”