Fashion & Beauty

Paul Pogba & adidas by Stella McCartney kreieren gemeinsam ersten veganen Fußballschuh

© adidas AG

adidas enthüllte heute seinen ersten 100% veganen Fußballschuh – den „Paul Pogba x adidas by Stella McCartney PREDATOR FREAK„. Der limitierte, geschlechtsneutrale Schuh ist die neueste Iteration des kultigen PREDATOR, der das unverwechselbare Design, die Innovation und die nachhaltigen Werte von Stella McCartney mit dem ausdrucksstarken Stil und den Leistungsanforderungen des Weltmeisters und Spielmachers von Manchester United, Paul Pogba, vereint. Die beiden Visionäre haben sich mit adidas zusammengetan, um das Potenzial von Design zu erschließen, Grenzen zu verschieben und mit Blick auf den Planeten zu gestalten.

Der Ursprung der Zusammenarbeit liegt in einem Gespräch zwischen Paul Pogba und Stella McCartney im Rahmen der adidas The Huddle Content-Serie im Mai 2020. In diesem Gespräch, das während des Lockdowns stattfand, wurde nicht nur ihre gemeinsame Leidenschaft für Mode, Sport und Markenbildung deutlich, sondern auch der Grundstein für diese bahnbrechende Co-Kreation zwischen Fußball und Mode gelegt.

Paul Pogba und Stella McCartney© adidas AG

Der erste Paul Pogba x adidas by Stella McCartney PREDATOR FREAK bietet die neuesten Performance-Innovationen der PREDATOR-Franchise. Die Materialien und Komponenten wurden genau analysiert, um sicherzustellen, dass sie sowohl veganen als auch Elite-Leistungsstandards entsprechen.

Stella McCartney kommentiert: „Seit dem Beginn meiner Zusammenarbeit mit adidas haben wir die Grenzen von High Fashion und Performance Wear immer weiter verschoben. Es ist unglaublich aufregend, mit dem Superstar Paul Pogba in die Welt des Fußballs zu expandieren. Der Predator Freak ist der erste vegane Fußballschuh von adidas und besteht zum Teil aus recycelten Materialien. Die Zusammenarbeit beim Design und der gegenseitige Austausch von Ideen hat viel Spaß gemacht. Der Schuh verbindet die Welt der Mode und des Fußballs auf perfekte Weise und zeigt, wie wir auch weiterhin mit Blick auf den Planeten gestalten können.“

© adidas AG

Paul Pogba fügt hinzu: „Ich bin in erster Linie Fußballer, aber ich habe ein großes Interesse an Mode und Design und wollte dies schon immer weiter erforschen. Diese Zusammenarbeit ist für mich etwas ganz Besonderes, denn ich bin schon seit langem ein Fan von Stella McCartney. Als wir uns letztes Jahr für The Huddle trafen und diese Idee hatten, war das die perfekte Gelegenheit, etwas zu kreieren. Es war mitten in der Spielpause und ich habe das Fußballspielen so sehr vermisst, dass es ein unglaubliches Gefühl war, mich auf etwas zu konzentrieren, das meine Liebe zum Spiel mit meiner Leidenschaft für Stil verbindet. Die Schuhe, die wir zusammen mit adidas entworfen haben, sind gewagt und einzigartig, und ich kann es kaum erwarten, sie zu tragen, wenn ich auf dem Platz stehe.“

Der in limitierter Auflage für zwei Geschlechter erhältliche PREDATOR FREAK P+ (280 €) hat eine schnürsenkellose Konstruktion und eine bequeme, sockenähnliche Passform, während das geschnürte Modell P1 (250 €) mit einem niedrigeren Kragen und einem ähnlichen sockenähnlichen Tragegefühl ausgestattet ist.

Eine begrenzte Anzahl von Schuhen wird ab dem 22. Oktober exklusiv über die adidas App und ab dem 1. November über www.adidas.com/football und ausgewählte Händler erhältlich sein.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.