© adidas AG

Fashion & Beauty

Paul Pogba & adidas by Stella McCartney kreieren gemeinsam ersten veganen Fußballschuh

© adidas AG

adidas enthüllte heute seinen ersten 100% veganen Fußballschuh – den „Paul Pogba x adidas by Stella McCartney PREDATOR FREAK„. Der limitierte, geschlechtsneutrale Schuh ist die neueste Iteration des kultigen PREDATOR, der das unverwechselbare Design, die Innovation und die nachhaltigen Werte von Stella McCartney mit dem ausdrucksstarken Stil und den Leistungsanforderungen des Weltmeisters und Spielmachers von Manchester United, Paul Pogba, vereint. Die beiden Visionäre haben sich mit adidas zusammengetan, um das Potenzial von Design zu erschließen, Grenzen zu verschieben und mit Blick auf den Planeten zu gestalten.

mehr

Mode-Suchmaschine

© Lyst

Fashion & Beauty

Veganer Sneaker ist meistgesuchtes Produkt bei Mode-Suchmaschine Lyst

Der stetig anwachsende vegane Trend macht auch längst nicht mehr vor der Mode-Industrie Halt. Dies bestätigt nun auch eine aktuelle Analyse der Mode-Suchmaschine Lyst. Der von Stella McCartney mit Adidas designte vegane Stan Smith-Sneaker führt in Deutschland das Ranking der beliebtesten und meist gesuchten Artikel an. Insgesamt wurde in diesem Jahr 80% häufiger nach nachhaltiger und veganer Mode gesucht als noch im Vorjahr.

mehr

Social Media soziale Medien Network Netzwerk

© Tierney - stock.adobe.com

Marketing & Medien

Prominente treiben veganen Lifestyle voran – klassische Ernährungsbranche hat das Nachsehen

Lewis Hamilton, Leonardo di Caprio, James Cameron etc.: Immer wieder äußern sich viele vegan lebende Hollywood– und Sportgrößen über soziale Medien zum Thema Tierschutz und vegane Ernährung. Unlängst teilte Lewis Hamilton seinen fast neun Millionen Followern auf Instagram mit, dass jeder die Wahl hat, keine Unternehmen zu unterstützen, die Tiere für ihr Business töten. In einem anderen Post zeigt er eine tote Sau mit ihren toten Ferkeln, entsorgt in einem dreckigen Müllbehälter. Er kündigt in diesem Zusammenhang an, dass er seine Plattform gegen Tiertötungen und zum promoten der veganen Lebensweise nutzen will.

mehr

Stella McCartney Stan Smith Adidas

© Stella McCartney

Fashion & Beauty

Stella McCartney entwirft vegane Stan Smiths für Adidas

Die vegane Modedesignerin Stella McCartney pflegt seit nun mehr 13 Jahren eine intesive Beziehung zur Sportmarke Adidas. Ihre High-End-Luxus-Sportbekleidungskollektion ist vor allem in Großbritannien und den USA bei den Verbrauchern sehr beliebt. Jetzt hat sie eine vegane Version des legendären Sportschuhs „Stan Smith“ in Kooperation mit Adidas auf den Markt gebracht.

mehr

Woll-Pullover

© Ruggiero Scardigno - stock.adobe.com

Fashion & Beauty

Sieger der Biodesign Challenge 2018: WOOCOA

Die Mode-Industrie wird immer veganer, denn es gibt immer mehr produzierende Labels, die auf tierische Produkte in Textilien verzichten. Bei der „Biodesign Challenge 2018“ wurde nun ein Designerpreis für die beste Alternativwolle an teilnehmende Studenten aus der ganzen Welt verliehen. Gewinner wurde „WOOCOA“ aus Kolumbien, mit einer Wolle aus Hanf, Kokosschale und Pilzen.

mehr