Fashion & Beauty

PETA bringt in Kooperation mit niLuu luxuriöse vegane Seidenmäntel auf den Markt

peta vegane kimonos
© PETA

Die Tierrechtsorganisation PETA hat sich mit der Bekleidungsmarke niLuu zusammengetan, um eine neue Kollektion veganer Seidenmäntel (Kimonos) auf den Markt zu bringen. Die neue Kollektion wird aus luxuriösen veganen Materialien gefertigt, unter anderem einer speziellen Mischung aus “Cupro”, einem “regenerierten Zellulose”-Gewebe, das aus Baumwollabfällen hergestellt wird.

Die Gründerin und Kreativdirektorin von niLuu, Nilüfer Bracco, freut sich über die Partnerschaft und sagt: “PETA ist seit unserer Markteinführung im Jahr 2020 ein Partner von uns. Für niLuu war es wichtig, mit einer Organisation wie PETA zusammenzuarbeiten, da wir den Ethos “keine Tierquälerei” teilen.”

Die “niLuu x PETA” veganen Seidenmäntel sind in neun Farben erhältlich und werden sowohl für Damen als auch für Herren angeboten. Der klassische Schnitt bietet einen angenehmen Wickel an der Taille, mit entspannten Ärmeln und Seitenschlitzen für zusätzliche Bewegung.

niluu x peta
© PETA

“niLuu bringt eine nachhaltige vegane Seidenalternative auf den Markt, die sich noch luxuriöser anfühlt als traditionelle Seide, und aus diesem Grund glauben wir, dass wir ein guter Partner für PETA sind”, so Bracco weiter. “Nur wenige Menschen sind sich der grausamen und unnötigen Art und Weise bewusst, in der Seidenraupen für die Herstellung von traditionellem Seidengarn getötet werden, und wir wollen das ändern.”

Seidenraupen leiden in der Seidenindustrie, die etwa 3.000 von ihnen tötet, um nur ein einziges Pfund Stoff herzustellen. niLuu weiß, dass Luxus nicht auf Kosten von Tier- oder Menschenleben gehen sollte, deshalb ist die Marke “PETA-Approved Vegan“.

“Pünktlich zum Valentinstag 2022 werden niLuu und PETA zusammenarbeiten und einen Kimono mit dem neuen und exklusiven Druck “Lennon von niLuu” auf den Markt bringen. Der Name Lennon wurde aus zwei Gründen gewählt. Er bedeutet nicht nur “Liebhaber” auf Irisch, sondern ist auch eine Hommage an John Lennon, der Liebe und Frieden in der Welt verbreitete. Der Lennon-Druck ist ein Fest des Friedens und der Harmonie”, sagt Bracco abschließend.

Weitere Informationen finden Sie auf www.peta.org und www.niluu.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!