Fashion & Beauty

Schuhe und Taschen der Modemarke bonprix erhalten PETA-Approved-Vegan Zertifikat

© bonprix Handelsgesellschaft mbH

Ein internationales Modeunternehmen geht mit der Zeit. Der Großteil des Schuh- und Taschensortiments von bonprix ist mit dem {PETA-Approved-Vegan}-Zertifikat als tierfreundlich gekennzeichnet worden: 75 Prozent des Eigenmarkensortimentes der Schuhe und 95 Prozent der Taschen bei bonprix wurden von PETA als vegan zertifiziert. Die Tierrechtsorganisation begrüßt den Einsatz des Unternehmens, das sich als Teil der Otto Group bereits 1991 dazu verpflichtet hat, keinen Pelz im Angebot zu führen. Mit der jetzt erfolgten Kennzeichnung von veganen Produkten anhand des Labels setzt bonprix sein Engagement zum Wohl der Tiere fort.

„Mit der Zertifizierung {PETA-Approved-Vegan} macht bonprix es seinen Kundinnen und Kunden leicht, tierfreundliche Mode zu kaufen. Die Kennzeichnung ermöglicht es, auf einen Blick zu sehen, welche Produkte man bedenkenlos erwerben kann. Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für eine vegane Lebensweise und damit auch für tierleidfreie Mode. Wir gratulieren bonprix zu diesem Schritt und fordern auch andere große Modeanbieter auf, dem Beispiel zu folgen“, so Frank Schmidt, Head of Corporate Affairs bei PETA.

© bonprix Handelsgesellschaft mbH

Ab sofort werden vegane Schuhe und Taschen in allen 30 internationalen Märkten von bonprix mit dem {PETA-Approved-Vegan}-Zertifikat versehen. Dies garantiert den insgesamt über 35 Millionen Kunden eine Produktion ohne die Verwendung von tierischen Bestandteilen. Um dies sicherzustellen, werden die geprüften Zulieferer regelmäßig vom internen Qualitätsmanagement streng kontrolliert.

Der Anteil von 75 Prozent veganen Schuhen bei den Eigenmarken soll in den kommenden Monaten auf 85 bis 90 Prozent ausgebaut werden. Anhand der Absatzzahlen in 2020 schätzt der Modeanbieter, in diesem Jahr über 2 Millionen Paar {PETA-Approved-Vegan}-Schuhe zu verkaufen und damit auch dazu beizutragen, das Zertifikat weiter am Markt zu etablieren.

„Wir freuen uns, als international präsente Modemarke unsere Reichweite dafür zu nutzen, gemeinsam mit PETA für das wichtige Thema vegane Mode zu sensibilisieren. Auch wir stellen fest, dass ein bewusster Konsum unseren Kund*innen immer wichtiger wird und möchten auf ihre Bedürfnisse eingehen. Mit dem {PETA-Approved-Vegan}-Zertifikat schaffen wir noch mehr Produkttransparenz und ein sicheres Gefühl für unsere Kund*innen, die sich für vegane Schuhe und Taschen entscheiden“, kommentiert Rien Jansen, Geschäftsführer der bonprix Handelsgesellschaft und zuständig für die Bereiche Einkauf, Marketing und Retail, die Kooperation mit der internationalen Tierrechtsorganisation.

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