Zu 92 % vegan: Lush mit neuer Location in Düsseldorf

Lush Cosmetics
© LUSH GmbH Fresh Handmade Cosmetics

In Deutschland umfasst das Geschäft von Lush derzeit 37 Filialen sowie einen E-Commerce-Shop. Im Einzelhandel werden ca. 600 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Die Düsseldorfer Lush Manufaktur versorgt den europäischen Markt mit frischen und handgemachten veganen Produkten und zählt weitere 300 Mitarbeiter*innen.

Am Freitag, den 7. Februar 2020, ist es dann soweit: Das britische Beauty-Unternehmen zieht von der Flinger Straße in der Altstadt in die Schadowstraße 65 und eröffnet dort seine neue, vergrößerte Filiale. Der neue Standort bietet passend zur Toplage 152 m2 Verkaufsfläche und gehört damit zu den größten Lush Shops in Deutschland. Kund*innen können ein breites Sortiment an unverpackten veganen Produkten wie Seifen, Badebomben, festen Shampoos sowie Körper-, Haar- und Gesichtspflege entdecken.

Lush
Lush Badebomben Workshop © Lush GmbH

Mit der Eröffnung der neuen Filiale investiert Lush weiterhin in den Standort Düsseldorf. Hier hat Lush 2014 eine eigene Manufaktur aufgebaut, die in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Produktionsorte der britischen Kosmetikfirma geworden ist. Belieferte die Manufaktur anfangs nur die deutschen Filialen, versorgt sie heute rund 110 Lush Shops in neun Ländern und hat allein in Düsseldorf über 396 Arbeitsplätze geschaffen.

Lush läd zur Neueröffnung am 7. und 8. Februar in die Schadowstraße 65 ein: In mehreren Workshops können die Besucher*innen gemeinsam mit den Expert*innen aus der ansässigen Düsseldorfer Lush Manufaktur in Handarbeit eine eigene Badebombe, ein Schaumbad oder eine frische Gesichtsmaske herstellen, die sie kostenlos mit nach Hause nehmen dürfen (so lange der Vorrat reicht).

Das britische Unternehmen LUSH ist Aktivist, Hersteller und Einzelhändler von frischer, handgefertigter Kosmetik mit über 928 Filialen und weiteren E-Commerce Shops in 48 Ländern. Gegründet 1995 und weltbekannt als Erfinder der Badebombe, umfasst das Sortiment über 300 Produkte im Bereich der nachhaltigen und frischen Haut- und Haarpflege. Das Sortiment wird nach ethischen Maßstäben produziert, ist zu 52% unverpackt, 100% vegetarisch und zu 92% vegan.