Food & Beverage

Agri Terra: Frutana wird Franchise-System

agri terra frutana
© Agri Terra KG

Das paraguayische Traditionsunternehmen Frutana ist seit zwei Jahrzehnten für die Herstellung und Vermarktung von frisch gepressten Fruchtsäften, frischem Obstsalat und anderen aus frischen Früchten gewonnenen Produkten bekannt. Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen von der Agri Terra Gruppe übernommen und unter neuem Dach restrukturiert.

Nun vermeldete das inzwischen als Frutana Fresh firmierende Unternehmen, dass es in Kürze ein Franchise-System vorstellen werde. In Paraguay haben Franchise-Systeme in den letzten Jahren großen Erfolg verzeichnet, und eine alt-eingesessene Marke wie Frutana bringt neben dem hohen Wiedererkennungswert am Markt auch langjährige Erfahrung, Know-How und weit vernetzte Branchenkontakte – insbesondere zu wichtigen Lieferanten – mit.

Frisch gepresste Fruchtsäfte sind in Südamerika sehr beliebt und andere Marken in dem Segment haben den Weg in die Vergabe von Lizenzen und Partnerschaftsverträgen bereits sehr erfolgreich beschritten.

agri terra logo
© Agri Terra KG

“Wir haben uns mit Branchenexperten zusammengesetzt und die Idee lange und ausführlich analysiert”, so Agri Terra Geschäftsführer Carsten Pfau. “Frutana ist in Paraguay ein Begriff, das Unternehmen hat sich insbesondere als Zulieferer großer Marken wie z.B. McDonald´s, Pizza Hut oder dem Shell-Tankstellennetz einen Namen gemacht. An vielen Tankstellen kann man heute bereits Frutana-Produkte im Shop kaufen, dazu kommen viele bekannte Sport- und Freizeitclubs. Es war naheliegend, die Marktpräsenz systematisch auszuweiten und da bietet sich ein Lizenz- oder Franchise-System geradezu an.”

Mit dem neuen Konzept erhöhen sich Umsatz- und Gewinnerwartungen des mittelständischen Unternehmens schlagartig um ein Vielfaches. Auf weitere Meldungen aus dem Hause Frutana darf man gespannt sein.

Weitere Informationen auf www.agri-terra.net.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”