Innovative Neuprodukte erweitern im Frühjahr 2025 das vielfältige Allos-Bio-Sortiment.
Cerealien von Allos sind nicht nur „natürlich gut für mich“, sondern werden seit Jahrzehnten auf dem Allos-Hof in Drebber (Niedersachsen) in vielfältigen Bio-Sorten produziert. Das Crunchy-Segment ist in der Kategorie Wachstumstreiber, Allos ist mit 12,8 % Umsatzanteil die Nr. 2 in diesem Segment.
Neu ab Frühjahr 2025 sind zwei Crunchy-Sorten in der nutri+-Range: Ungesüßtes Crunchy Pur und Roggen Crunchy Nuss. Beide zeichnet ein hoher Ballaststoffanteil durch u. a. die Verwendung von Vollkornflocken aus. Anstelle von zugesetztem Zucker wird für das Ungesüßte Crunchy Inulin aus der Agave als zuckerfreies Süßungsmittel verwendet.

Das Roggen Crunchy hat einen besonders kernigen Crunch und ist aufgrund des mit 57 % hohen Roggenflockenanteils besonders reich an Ballaststoffen, nämlich 11 g/100 g. Geröstete Haselnüsse liefern zudem wertvolle Fette. Beide palmölfreien Sorten gibt es ab April 2025 exklusiv im Bio-Fachhandel.
„Funktionale Cerealien wie z. B. Cerealien mit einem besonders hohen Ballaststoffanteil oder ohne Zucker sind ein wichtiges Verbraucheranliegen, das wir mit unseren beiden Neuprodukten bedienen“, so Viola Bunkowski, Marketing Direktorin DACH Allos Hof-Manufaktur.

Neuer Allos-Brotaufstrich: Bärlauch
Brotaufstriche sind eine weitere, bei Konsumenten beliebte Kategorie der Marke Allos. Sie werden im eigenen Freiburger Werk produziert. Die im vergangenen Jahr gelaunchte neue Range cremiger Gemüseaufstriche im großen Glas bekommt jetzt Zuwachs mit der Sorte Streichgenuss Bärlauch. Die cremige Textur und der attraktive Preisvorteil durch das 175-g-Glas sind bei den Verbrauchern beliebt.
„Der Streichgenuss Bärlauch ergänzt die geschmackliche Vielfalt unserer Range im großen Glas und eignet sich nicht nur perfekt als Brotaufstrich, sondern z. B. auch als Dip zu Gemüse“, erläutert Viola Bunkowski. Den Bärlauch Streichgenuss gibt es ab April 2025 exklusiv im Bio-Fachhandel.
Der Launch der Neuprodukte wird mit „Frühstücks-Mix“-Displays aus Crunchies und Fruchtaufstrichen und Displays mit einem Mix aus herzhaften Aufstrichen sowie PR- und Social-Media-Maßnahmen begleitet. Das beliebte Allos-Magazin mit Tipps und Rezepten für einen unkomplizierten und bewussten Lebensstil ist ab März kostenlos für Partnermärkte verfügbar. Praktisch: Es kann einfach mit ins Display gelegt werden und sorgt so für noch mehr Aufmerksamkeit im Handel.
Weitere Informationen: allos-hofmanufaktur.de