Food & Beverage

Amazon Fresh stellt 15 neue pflanzliche Fleisch- und Molkereiprodukte vor

amazon fresh plant based patties
© Amazon

Amazon Fresh, der Abhol- und Lieferservice für Lebensmittel von Amazon, hat sein eigenes pflanzliches Fleischalternativsortiment eingeführt, das mehr als ein Dutzend vegane Fleisch- und Milchprodukte umfasst.

Die neue Marke “Fresh Plant-Based” ist eine Erweiterung von Amazons Eigenmarke “Fresh” und umfasst italienische Fleischbällchen, Chick’n Nuggets, fleischlose Patties, Wurst und Mandelmilch.

Nach Angaben von Amazon wurden die neuen Produkte ausgiebig getestet, um sicherzustellen, dass sie den Erwartungen der Kunden in Bezug auf Geschmack und Qualität entsprechen und alle einen gesunden Nährwert haben. Die Mandelmilch der Marke enthält 50 % mehr Kalzium als Kuhmilch, während die pflanzlichen Chik’n Nuggets, Fleischbällchen und Patties 12, 17 bzw. 21 Gramm Protein pro Portion liefern.

amazon fresh plant based meatballs
© Amazon

Steigende Produktnachfrage

Amazon Fresh ist ein Service, der es Kunden ermöglicht, Lebensmittel über die Amazon-App oder direkt über die Website zu bestellen. Die Lebensmittel können entweder geliefert oder an einem Amazon Fresh-Standort abgeholt werden und sind derzeit in großen Städten in mehreren Bundesstaaten erhältlich.

Letztes Jahr berichtete vegconomist über einen starken Anstieg der Amazon-Suchanfragen nach alternativen Fleischprodukten, wobei Begriffe wie “veganes Fleisch”, “veganes Huhn”, “vegane Burger” und “veganer Fisch” besonders häufig vorkamen. Das Unternehmen meldete auch einen Anstieg der Suchanfragen nach Burgern mit schwarzen Bohnen um 45 % im vergangenen Juni.

Amazon erklärte, dass es beabsichtigt, das Fresh Plant-Based-Sortiment bis Ende 2022 noch zu erweitern, um den Verbrauchern mehr erschwingliche pflanzliche Optionen zu bieten. Zur Feier der Markteinführung bietet Amazon im Monat März 20 % Rabatt auf das gesamte Sortiment von Fresh Plant-Based Fleisch und Milchprodukte.

“Fresh Plant-Based bietet den Kunden eine Vielzahl von erschwinglichen Favoriten, die frei von tierischen Zutaten und voller Geschmack sind”, heißt es in einem Statement des Unternehmens. “Von proteinreichen Fleischalternativen bis hin zu tierfreien Milchalternativen bietet Fresh Plant-Based alles, was die Kunden brauchen, um eine gesündere Mahlzeit zuzubereiten, die die ganze Familie zufriedenstellt und nicht das Budget sprengt.”

Das Sortiment von Fresh Plant-Based ist ab sofort online und persönlich an allen Amazon Fresh-Standorten erhältlich. Weitere Informationen unter www.amazon.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”