followfood feiert das Jahr der Produktinnovationen und investiert in zahlreiche Neuheiten – Von 50 Neuprodukten sind 46 Produkte rein pflanzlich.
Zur ANUGA 2023 präsentiert der Erfinder des Trackingcodes zur Offenlegung von Lieferketten und Produzenten, erstmals eine 18 Produkte umfassende #stopfoodwaste Range mit geretteten Lebensmitteln. Ebenfalls zum ersten Mal gibt es nun veganes Dattelkonfekt in sechs Sorten. Die erfolgreich gestartete Snack-Kategorie aus Nüssen und Trockenfrüchten wird durch geröstete und gesalzene Produkte ausgebaut. Das bekannte Bio Pizza Segment wird durch zwei vegane Varianten erweitert. Darüber hinaus gibt followfood dem Bio Convenience Bereich neue Impulse, zum Beispiel durch drei Suppen (Bio Tomaten Creme, Bio Kartoffel Lauch und Bio Brokkoli Kartoffel) mit demeter Zertifizierung sowie durch drei vegane Bio Pestos (Rosso, Verde, Mediterran), ebenfalls demeter zertifiziert. Im Getränkebereich führt followfood ein Bio Erfrischungsgetränk mit besonders wenig Süße in den Sorten Apfel Kirsch, Orange Holunder und Traube Mandarine ein.
Alle neuen Produkte sind mit einem Tracking-Code versehen und können bis zum Ursprung nachverfolgt werden. followfood führte bereits bei der Gründung in 2007 als Marktinnovation einen Tracking-Code auf jeder Verpackung ein, mit dem die Konsumenten alle Lieferanten und Beschaffungswege der Produkte und ihrer Bio- Zutaten online abrufen und nachvollziehen können. 2021 wurde der Tracking-Code entscheidend um die Ökobilanz des jeweiligen Produktes erweitert.
followfood hat den Anspruch zur führenden Nachhaltigkeitsmarke für die drängende ökologische Transformation der Lebensmittelbranche zu werden
„Trotz der anspruchsvollen Marktbedingungen bleiben wir unseren Prinzipien treu und gehen mit zahlreichen Innovationen weiter nach vorne. Das Segment mit Bio- und nachhaltigen Produkten wird auf der ANUGA immer relevanter. Deshalb ist es wichtig, hier Flagge zu zeigen. Wir sind überzeugt, dass es jetzt bei der Transformation der Lebensmittelbranche erst richtig losgeht, und fühlen uns absolut bereit, hier weiterhin eine Vorreiterrolle einzunehmen“, sagt Jürg Knoll, Geschäftsführer bei followfood.
Mehr Informationen unter: followfood.de