Food & Beverage

Atlantic Natural Foods schließt bindende Vereinbarung mit ABOVE FOOD Corp.

© Atlantic Natural Foods, LLC

Führender Hersteller von lagerstabilen Lebensmitteln schließt Partnerschaft mit integriertem Anbieter mit Seed-to-Fork-Kapazitäten zur Schaffung eines weltweit führenden Anbieters von nachhaltigen, erschwinglichen Lebensmitteln mit pflanzlichen Proteinen

Atlantic Natural Foods, LLC (ANF), ein führender Hersteller von preisgekrönten, pflanzlichen Lebensmitteln der Marke Loma Linda® und der proteinreichen und mit Omega-3-Fettsäuren angereicherten Meeresfrüchtealternative TUNO™, gab jüngst nach einer umfassenden Suche in den letzten zwei Jahren eine verbindliche Vereinbarung über eine Partnerschaft mit ABOVE FOOD Corp. (AF), einem integrierten Anbieter mit Seed-to-Fork-Kapazitäten mit Sitz in Regina, Saskatchewan, im Herzen der kanadischen Prärie. Dieser Schritt soll ANF helfen, seine globale Reichweite, die heute 25.000 Geschäfte in 30 Ländern umfasst, weiter auszubauen. Das Unternehmen hat erkannt, dass die Zukunft auf den Feldern und im Boden selbst liegt und hat es sich zur Priorität gemacht, eine erneuerbare Rohstoffquelle zu sichern, um echte Lebensmittel für die nächsten Generationen zu erzeugen, die ANF von den Wettbewerbern der Branche unterscheiden.

Mit der mehr als 130-jährigen Geschichte von ANF und den mehr als 120 Jahren von AF ist das kombinierte Unternehmen für die nächsten 250 Jahre gut aufgestellt und wird nun zum ersten lagerfähigen Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis mit vollständiger vertikaler Integration – ein Wettbewerbsvorteil, der jetzt und in Zukunft eine konsistente, qualitativ hochwertige Versorgung mit allen Proteinen auf pflanzlicher Basis sicherstellt und darüber hinaus die kostengünstigen Betriebsabläufe von ANF weiter verbessert.

Diese bahnbrechende Partnerschaft wird das Unternehmen in die Lage versetzen, die Welt der pflanzlichen Proteine dorthin zu bringen, wohin sie bisher nicht gelangen konnte. Darüber hinaus wird AF seine Verbraucherreichweite durch die Nutzung der globalen Vertriebsplattform von ANF erheblich erweitern.

© Above Food Inc.

“Bei unserem Treffen mit der Führung von Above Foods wussten wir, was wir durch gemeinsame Ziele erreichen können”, kommentierte J. Douglas Hines, Vorsitzender und Gründer von ANF. “Wir wollen den Wandel in der weltweiten Lebensmittelversorgung anführen und einen globalen Paradigmenwechsel herbeiführen, indem wir Produkte schaffen und eine Garantie für unübertroffene Nachhaltigkeit und Wertigkeit bieten.”

Als Teil der Partnerschaft wird laut Hines eine gemeinsame Innovationsgruppe innerhalb der Unternehmen eingerichtet, die von Kelly Krause geleitet wird, die eine neue Rolle als Chief Innovation Officer von ANF übernehmen und gemeinsam an der Gestaltung der Zukunft des Unternehmens arbeiten wird.

“Mit unserer eigenen Agro- und Lebensmitteltechnologie und der vollständigen vertikalen Integration sowie dem Weltklasseteam, der hochentwickelten Vertriebsplattform und dem marktführenden Markenportfolio von ANF freuen wir uns darauf, gemeinsam die nachhaltigsten, nahrhaftesten und erschwinglichsten pflanzlichen Lebensmittel zu entwickeln”, fügte Martin Williams, Präsident und Chief Innovation Officer von Above Food, hinzu.

Mit der Vision, erschwingliche, nachhaltige und gesunde pflanzliche Nahrungsmittel mit hohem Proteingehalt anzubieten, um die zukünftige Gesundheit der Menschen und des Planeten zu unterstützen, hat ANF sein Bestreben fortgesetzt, durch Innovation einen Unterschied zu machen und die zukünftige Nachhaltigkeit der empfindlichen Ressourcen des Planeten sicherzustellen. Lionel Kambeitz, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Above Food, nennt den “neuen Ozean” in den Ebenen Westkanadas mit einer Flotte, die von der fünften Generation der Kambeitz-Familie betrieben wird, zusammen mit der mehr als 120-jährigen familiären Verantwortung für das Land, das das Unternehmen bewirtschaftet.

Für weitere Informationen über Atlantic Natural Foods oder seine Produkte besuchen Sie www.atlanticnaturalfoods.com.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”