Bel UK hat sich mit der beliebten Netflix-Serie Stranger Things zusammengetan, um eine würzige pflanzliche Version seines Babybel-Snackkäses auf den Markt zu bringen.
Die Snacks mit dem Namen „Babybel Hellfire“ sind bereits bei Sainsbury’s erhältlich und werden später in diesem Monat auch bei Morrisons eingeführt. Sie werden in Sechserpackungen verkauft.
Babybel Hellfire wurde anlässlich der fünften und letzten Staffel von „Stranger Things“ eingeführt, die am 26. November beginnt. Der Name des Produkts ist von der Serie inspiriert: Der offizielle Dungeons & Dragons-Club der Hawkins High School in Stranger Things heißt „Hellfire Club“.

„Perfekt portioniert“
Die Bel Group kündigte 2020 an, dass sie vegane Versionen aller ihrer Kernmarken auf den Markt bringen wolle. Das Unternehmen brachte daraufhin pflanzliche Produkte der Marken Babybel, Boursin und The Laughing Cow auf den Markt.
Die Bel Group führte 2021 auch eine eigene Marke für pflanzlichen Käse ein, Nurishh, die jedoch Anfang dieses Jahres eingestellt wurde. Das Unternehmen erklärte, es werde seine Bemühungen wieder auf seine Kernmarken konzentrieren.
„Entstanden aus unserer mutigen Partnerschaft mit Stranger Things Staffel 5, bietet dieser feurig-scharfe Snack auf pflanzlicher Basis einen intensiven, kräftigen Geschmack“, sagt Bel UK über das neue Produkt. „Perfekt portioniert und unwiderstehlich lecker, ist es ein Muss für Liebhaber von scharfen Speisen und abenteuerlustige Snacker.“
Weitere Informationen: babybel.co.uk







