GOOD GOOD ist eine US-Marke in der „Better-for-You“-Kategorie für zuckerreduzierte Produkte, die nun das nach eigenen Angaben erste vegane Lemon Curd ohne Zuckerzusatz auf den US-Markt gebracht hat. Normalerweise ist das Produkt aufgrund der traditionellen Rezeptur mit Eiern und Butter nicht vegan.
Das neue Produkt enthält nur fünf Kalorien – 93 % weniger Kalorien als sein herkömmliches Pendant – und keinen Zucker und richtet sich damit an die 84 % der Verbraucher, die ihre Zuckerzufuhr aktiv vermeiden oder reduzieren wollen.
Die Marke wurde 2015 in Reykjavik, Island, als Unternehmen für natürliche Süßungsmittel gegründet und kam 2017 erstmals auf die Märkte in Übersee. GOOD GOOD ist nach eigenen Angaben inzwischen in 36 Ländern im Einzelhandel vertreten und online und in Geschäften an über 10.000 Standorten erhältlich.
Wachsende Vorliebe für Produkte ohne Zuckerzusatz
Das Interesse der US-Verbraucher an zuckerarmen oder zuckerfreien Produkten hat exponentiell zugenommen, unterstützt durch staatliche Programme und ein steigendes Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden.
„Wir sind stolz darauf, den ersten veganen Lemon Curd ohne Zuckerzusatz auf den US-Markt zu bringen – eine köstliche Leckerei für jedermann, vom zutatenbewussten Verbraucher bis zum Veganer“, so Gardar Stefansson, CEO und Mitgründer von GOOD GOOD. „Da sich in den Trends eine wachsende Vorliebe für Produkte mit geringem oder ohne Zuckerzusatz widerspiegelt, freuen wir uns sehr, Vegan Lemon Curd anbieten zu können. Unser einfaches, aber köstliches Rezept macht die mühsame Herstellung von Lemon Curd überflüssig und liefert dennoch einen authentischen Geschmack, so dass die Verbraucher zum besten Teil übergehen können – dem sofortigen Genuss!“
Das vegane Lemon Curd ist ab sofort online bei Amazon und unter www.goodgoodbrand.com erhältlich.