Brot & Backwaren

Harry-Brot launcht vegane Pancakes

harry brot logo
© HARRY-BROT GmbH

Zum Veganuary stellt die Großbäckerei Harry ihre neueste Produktinnovation vor: vegane Pancakes aus dem Toaster. Für das LaunchVideo, mit dem die Kampagne vor kurzem auf allen Kanälen startete, setzte das Unternehmen ein echtes Huhn in Szene.

Auf besonders humorvolle Art möchte HarryBrot die vegane Rezeptur seiner Produktneuheit kommunizieren und spielt dabei mit allem, was keine Verwendung findet im Rückwärtsgang. Ohne Eier, ohne Milch, ohne Pfanne und ohne Ende Genuss so löst HarryBrot den außergewöhnlichen Onlinefilm auf und zelebriert die vegane Rezeptur.

Gleichzeitig wird die Vielfältigkeit der fluffigen Produktneuheit deutlich, mit der das Unternehmen im Bereich der süßen Backwaren eine neue Kategorie erschließt. Die Großbäckerei kommt mit der Produktinnovation dem Wunsch vieler Verbraucher nach rein pflanzlichen Produkten nach und spricht gezielt eine jüngere Zielgruppe an, auf die sich die Kampagne fokussiert.

Für die digitale Kampagne zum deutschlandweiten Produktlaunch ist HarryBrots langjährige Kreativagentur häppy verantwortlich. Analog zum Film kommunizieren auch die Visuals die ProduktUSPs „vegan“ und „toastbar“ auf eine schnelle und ungesehene Art, indem sie Analogien zu dem zeigen, was nicht gebraucht wird. Insgesamt wird der Start der veganen Pancakes auf den SocialMediaKanälen Instagram, Facebook und TikTok mit zwei weiteren Filmen, einem Gewinnspiel sowie InfluencerKooperationen begleitet und durch eine Landingpage und POSMaßnahmen ergänzt.

Weitere Informationen dazu unter www.harry-brot.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.