Zum Veganuary stellt die Großbäckerei Harry ihre neueste Produktinnovation vor: vegane Pancakes aus dem Toaster. Für das Launch–Video, mit dem die Kampagne vor kurzem auf allen Kanälen startete, setzte das Unternehmen ein echtes Huhn in Szene.
Auf besonders humorvolle Art möchte Harry–Brot die vegane Rezeptur seiner Produktneuheit kommunizieren und spielt dabei mit allem, was keine Verwendung findet – im Rückwärtsgang. „Ohne Eier, ohne Milch, ohne Pfanne und ohne Ende Genuss“ – so löst Harry–Brot den außergewöhnlichen Onlinefilm auf und zelebriert die vegane Rezeptur.
Gleichzeitig wird die Vielfältigkeit der fluffigen Produktneuheit deutlich, mit der das Unternehmen im Bereich der süßen Backwaren eine neue Kategorie erschließt. Die Großbäckerei kommt mit der Produktinnovation dem Wunsch vieler Verbraucher nach rein pflanzlichen Produkten nach und spricht gezielt eine jüngere Zielgruppe an, auf die sich die Kampagne fokussiert.
Für die digitale Kampagne zum deutschlandweiten Produktlaunch ist Harry–Brots langjährige Kreativagentur häppy verantwortlich. Analog zum Film kommunizieren auch die Visuals die Produkt–USPs „vegan“ und „toastbar“ auf eine schnelle und ungesehene Art, indem sie Analogien zu dem zeigen, was nicht gebraucht wird. Insgesamt wird der Start der veganen Pancakes auf den Social–Media–Kanälen Instagram, Facebook und TikTok mit zwei weiteren Filmen, einem Gewinnspiel sowie Influencer–Kooperationen begleitet und durch eine Landingpage und POS–Maßnahmen ergänzt.
Weitere Informationen dazu unter www.harry-brot.de.