Die vegane Marke Pa’lais setzt ihr Wachstum fort und expandiert auf den europäischen Markt

© Pa'lais / Future Foods

Die vegane Marke Pa’lais, die bereits 2019 in Belgien eingeführt wurde, bietet vegane Alternativen zu Streichkäse und wird zukünftig über die Distributoren Claus GmbH und Pur Aliment nach Deutschland und Frankreich exportiert. Passend zu dieser Ankündigung bringt die Marke auch die neue pflanzliche Variante “Knoblauch & feine Kräuter” auf den Markt.

Future Foods

Hinter der Marke Pa’lais steht das Start-up-Unternehmen Future Foods, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Lebensmittelprodukte der Zukunft zu entwickeln: innovativ, gesund und auf pflanzlicher Basis. Pa’lais ist die erste Marke von Future Foods. Sie bietet eine Reihe von gesunden und biologischen Alternativen zu Milchprodukten.

© Pa’lais / Future Foods

Der Gründer, Laurent Jadot, ist ein veganer Unternehmer mit einer Leidenschaft für Innovationen. Er sagt: “Wir versuchen, die kulinarische Tradition ins 21. Jahrhundert zu bringen, mit innovativen Lebensmitteln, die sowohl diejenigen ansprechen, die keine tierischen Produkte konsumieren möchten, als auch Feinschmecker, die bewusste Entscheidungen treffen möchten, ohne dabei Geschmack und Ausgewogenheit der Ernährung zu übersehen.”

Internationales Wachstum

Heute ist Pa’lais in Belgien (über Biofresh, Bio-Planet und Delhaize), in Deutschland, Österreich und der Schweiz (über den Bio-Vertrieb Claus GmbH) und in Frankreich (über Pur Aliment) erhältlich. Das Unternehmen arbeitet an seiner Expansion im restlichen Europa und entwickelt bereits eine neue Produktreihe für 2021.

Neuer Geschmack “Knoblauch und Kräuter”.

Das Pa’lais-Sortiment wurde gerade um die neue Geschmacksvariante “Knoblauch und feine Kräuter” bereichert, ein klassischer und sehr beliebter Geschmack. Wie der Rest des Sortiments wird auch dieser Streichkäse aus fair gehandelten Cashews hergestellt und nach traditionellen Verfahren fermentiert. Er enthält kein Kokosnussöl, keine Verdickungsmittel oder Zusatzstoffe, hat einen Nutri-Score A, und da Pa’lais auf pflanzlicher Basis hergestellt wird, ist er von Natur aus frei von Laktose, Hormonen oder Antibiotika.