Food & Beverage

Eighth Day Foods schließt Seed-Runde in Höhe von 1 Million Dollar in nur zwei Tagen ab

Eight Day Foods LUPREME
© Eighth Day Foods

Eighth Day Foods hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen in nur zwei Tagen 1 Million Dollar an Startkapital für sein Produkt LUPREME aufgebracht hat

Der Gewinner des Preises für das beste pflanzliche Protein bei den „World Plant Based Food Awards 2021„, Eighth Day Foods, hat in seiner jüngsten Finanzierungsrunde rund eine Million Dollar sammeln können.

„Wir waren begeistert, als wir im Dezember in New York den World Plant Based Food Award gewonnen haben und es ist wirklich aufregend, dass wir mit dieser Finanzierung nun die Vermarktung und Skalierung beschleunigen können. Uns wird regelmäßig gesagt, dass kein anderes Protein so gut schmeckt und gleichzeitig so umweltfreundlich ist“, sagt Roger Drew, Erfinder von LUPREME und Mitgründer von Eighth Day Foods.

LUPREME bietet traditionellen Lebensmittelherstellern, die neue Produktreihen auf pflanzlicher Basis entwickeln, oder Herstellern von bestehenden pflanzlichen Linien die Möglichkeit, qualitativ hochwertige neue Produktreihen zu entwickeln oder Zutaten in teuren Produkten zu ersetzen und Premiumqualität zu einem Preis zu liefern, der dem von traditionellem Fleisch entspricht.

LUPREME - Strips with lemon and aioli
© Eighth Day Foods

Eighth Day Foods: LUPREME-Hauptzutat besteht aus Süßlupinen

Der weltbekannte pflanzliche Chefkoch Scott Findlay, der über 10 Jahre lang als Privatkoch für Sir Paul McCartney gearbeitet hat, sagte: „Ich habe mich seit 2004 auf pflanzliche Rezepte spezialisiert, als ich anfing, für Paul McCartney zu kochen. Ich bin um die ganze Welt gereist und habe verschiedene pflanzliche Produkte verwendet, aber ich habe noch nie etwas gefunden, das so vielseitig, köstlich und einfach zu verarbeiten ist wie LUPREME. Es ist fantastisch und ich kann es kaum erwarten, mehr damit zu arbeiten.“

LUPREME besteht im Wesentlichen aus einer einzigen unverarbeiteten Zutat: Süßlupinen, eine der reichhaltigsten Quellen der Natur für nahrhaftes Eiweiß, die wenig Kohlenhydrate enthält und nachweislich positive Auswirkungen auf die Herz- und Darmgesundheit, Diabetes und das Gewichtsmanagement hat.

Die Versorgungskette für LUPREME ist ebenfalls sehr einfach und die Nachfrage in der Produktion kann durch die Umleitung eines Teils der 95 % der Lupinen, die noch nicht für die menschliche Ernährung verwendet werden, unterstützt werden.

Mehr zum Produkt auf www.eighthdayfoods.com.au.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.