• Eurofins | Chem-MAP gibt neue Partnerschaft mit der Vegan Society bekannt



    Eurofins | Chem-MAP, ein führender Anbieter von Prüf- und Auditierungsdienstleistungen im Bereich Chemikalienmanagement, hat ein veganes Verifizierungsprüfprogramm für den Bekleidungs- und Schuhsektor entwickelt, das nun mit dem Vegan Trademark der Vegan Society registriert worden ist.

    Die von der Vegan Society registrierte Verifizierungsprüfung gibt Herstellern, Marken, Einzelhändlern und Verbrauchern die Gewissheit, dass die Behauptungen über vegane Produkte validiert wurden und die zur Entwicklung des Produkts verwendeten Materialien keine Spuren von tierischen Derivaten enthalten. Das Vegan Trademark wird an jene Unternehmen vergeben, die die Verifizierungskriterien für alle Produktkomponenten erfolgreich erfüllen.

    © The Vegan Society

    “Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Unternehmen an der Forschung und Entwicklung von veganen Produkten und habe in vielen Fällen tierische Derivate in der chemischen Zusammensetzung von Farbstoffen und Klebstoffen in Produkten entdeckt, die als ‘vegan’ gekennzeichnet sind. Die neue, von der Vegan Society registrierte Verifizierungsmethodik, die bei unseren Tests verwendet wird, ist unglaublich robust und bietet der Lieferkette die Gewissheit, dass das fertige Einzelhandelsprodukt frei von tierischen Bestandteilen ist und somit die Vegan-Deklarationen begründet sind”, kommentiert Georgina Mawer, Chemistry Lead und Chem-MAP Technical Manager.

    “Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Test bei Eurofins | Chem-MAP registrieren konnten und unseren Bekleidungs- und Schuhmarkeninhabern diesen zusätzlichen Schritt anbieten können, um ihren Verbrauchern zu versichern, dass ihre Produkte wirklich frei von tierischen Produkten, Nebenprodukten und Derivaten sind. Wir sind begeistert, dass Eurofins hier eine Vorreiterrolle spielt”, sagt Chantelle Adkins, Director of Business Development bei der Vegan Society.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address