Food & Beverage

USA: The EVERY Co. präsentiert tierfreies Eiklar „EVERY EggWhite“

EVERY-EggWhite-Eiklar-Chantal-Guillon-Macaron
© Photo Credit: Kimberly Tsai

The EVERY Co. hat die Einführung des weltweit ersten tierfreien Eiklars, EVERY EggWhite, bekannt gegeben.

Die revolutionäre Zutat von EVERY Co. bietet den Geschmack und die kulinarische Funktionalität von konventionellem Eiklar, die Bäcker und Köche benötigen, wird aber ohne ein einziges Huhn hergestellt. Um den Meilenstein in der Branche zu feiern, entschied sich EVERY, mit dem „heiligen Gral“ des Eiweißgeschmacks zu arbeiten – dem kultigen Macaron. EVERY™ hat sich dafür mit Chantal Guillon – dem Hersteller der beliebten französischen Macarons an der Westküste – zusammengetan, um die allerersten tierfreien Macarons zu verkaufen, die mit EVERY EggWhite hergestellt werden.

EVERY hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Übergang der Welt zu tierfreiem Eiweiß zu beschleunigen. EVERY nutzt die Präzisionsfermentation, um echtes tierisches Eiweiß ohne die Verwendung eines einzigen Tieres herzustellen. EVERY EggWhite ist das dritte Produkt, das innerhalb von weniger als 18 Monaten von der EVERY-Plattform auf den Markt gebracht wurde. Damit erweitert das Unternehmen sein Zutatenportfolio und nutzt die Ende letzten Jahres erhaltene Kapitalspritze in Höhe von 175 Millionen US-Dollar, um die Kommerzialisierung voranzutreiben.

Die Hauptzutat der Macaronspezialität von Chantal Guillon, das weltweit erste tierfreie Eiklar von EVERY, besitzt alle Funktionen von Eiklar, benötigt aber keine Massentierhaltung und weniger Wasser, Land und Treibhausgasemissionen. Es kann in Anwendungen verwendet werden, die von Kuchen, Keksen und Brot bis hin zu Proteinriegeln, Fleisch auf pflanzlicher Basis und Nudeln reichen. Es ist für Veganer geeignet, aber nicht für Menschen mit Ei-Allergien, da es sich um eine naturidentische Formulierung handelt.

© marylooo – stock.adobe.com

EVERY EggWhite ersetzt herkömmliches Eiklar mit identischen Eigenschaften

„Das Eiklar ist eines der Kronjuwelen der Lebensmittelindustrie, bekannt für seine einzigartigen funktionellen Eigenschaften, die es fast unmöglich machen, es zu ersetzen – bis heute. Heute ist auch das erste Mal, dass die Verbraucher in den USA in den Genuss von EVERY EggWhite kommen können, dem Ergebnis von sieben Jahren intensiver Forschung und Entwicklung“, sagte Arturo Elizondo, CEO und Gründer von EVERY.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Grenzen zu überschreiten und die besten Zutaten und Techniken in die Macarons einzubringen“, so der Chefkonditor Patrick Lassaque, der gemeinsam mit seiner Frau Lubna Lassaque Inhaber von Chantal Guillon ist. „Wir gehen niemals Kompromisse bei der Qualität oder dem Geschmack ein, deshalb haben wir uns sehr gefreut, mit EVERY zusammenzuarbeiten, um etwas zu schaffen, was noch nie zuvor gemacht wurde: ein wirklich kompromissloses Macaron für die Welt zu kreieren – freundlich, nachhaltig und unglaublich lecker. Bon Appetit!“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.