Fleisch- und Fischalternativen

Quorn erweitert das Kindersortiment um vegane Nuggets in Einhornform (UniQuorns)

quorn unicorn
© Quorn

Die britische Fleischalternativmarke Quorn kündigte kürzlich eine Reihe neuer Produkte an, darunter auch vegane Nuggets in Form von Einhörnern. Dies ist die dritte Markteinführung von veganen Hähnchen-Nuggets für Kinder seit April.

Quorn ist die führende britische Marke für Fleischalternativen, die ihr auf Mykoproteinen basierendes Hähnchenfleisch an KFC in ganz Europa liefert und ist auf dem Weg, die weltweit erste kohlenstoffneutrale Lösung für die Gastronomie zu entwickeln. Vor kurzem gab die alternative Fleischmarke ihre zweite Zusammenarbeit mit BrewDog für ihren Q-Dog-Kuchen bekannt und trat als Gastmoderator in der BBC-Sendung Hungry For It auf.

quorn
© Quorn / PinPep

Vegane Nuggets für Kinder

Letztes Jahr trat Quorn mit der Einführung seiner pflanzlichen Roarsomes Dinosaur Nuggets in die Kategorie der Kinderlebensmittel ein. Das Unternehmen unternahm große Anstrengungen, um seine neue Produktentwicklung mit einem riesigen T-Rex-Dinosaurier im Westfield Shepherd’s Bush Shopping Centre in London zu bewerben.

UniQuorns sollen einen hohen Gehalt an Proteinen und Ballaststoffen haben und werden ab 31. August in Island erhältlich sein, bevor sie im Oktober und November in Asda, Sainsbury’s und Tesco eingeführt werden. Quorn kündigte außerdem die Aufnahme von zwei neuen Produkten, Quorn Cajun Wings und Tempura-Filets, in sein Kühlsortiment an.

“Die Nachfrage der Verbraucher nach einem Produkt in Einhornform war sehr groß, so dass wir uns sehr freuen, eine weitere köstliche Produkteinführung zu präsentieren, die dazu beitragen wird, die Kategorie voranzutreiben”, sagte Gill Riley, Marketingdirektorin bei Quorn Foods UK, gegenüber The Grocer.

Mehr zum neuen Produkt auf www.quorn.co.uk.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.