Rügenwalder Mühle launcht veganen Hauchschnitt in zwei verschiedenen Sorten.
Mit dem Launch ihres Veganen Hauchschnitts bringt die Rügenwalder Mühle zwei neue Produkte auf den Markt und etabliert damit zugleich eine ganz neue Produktreihe für das Segment „Aufs Brot“. Das Familienunternehmen erweitert damit sein fleischfreies Portfolio in diesem Jahr erneut.
Die hauchfein geschnittenen Scheiben des neuen veganen Aufschnitts der Rügenwalder Mühle gibt es direkt zum Launch in den Sorten Curry und Klassisch. Beide erinnern an feine Hähnchenbrustscheiben, während Curry noch eine leichte aromatische Note hat. Die Basis des Veganen Hauchschnitts ist Weizen, beide Sorten bestehen insgesamt aus 100 Prozent pflanzlichen Zutaten. Ab Mitte Juni sind diese dann im Handel erhältlich.
„Mit unserem Veganen Hauchschnitt etablieren wir DIE neue Produktreihe für noch mehr Vielfalt und Genuss im Veggie–Regal“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Wir schaffen damit eine eigene Ergänzung zu unserem beliebten Schinken Spicker, mit der wir für alle, die ihren Fleischkonsum reduzieren oder ganz darauf verzichten wollen, wieder einmal mehr Auswahl für ihr Brot schaffen.“
Zur Einführung des Veganen Hauchschnitts hat die Rügenwalder Mühle eine umfangreiche Kommunikationskampagne geplant: Für TV und online TV ist ein Spot beider Hauchschnitt–Sorten geplant sowie Werbeplatzierungen bei verschiedenen Streamingdiensten. Auch in die Social Media–Kommunikation wird der Vegane Hauchschnitt prominent eingebunden, hinzu kommen Kooperationen mit Influencern sowie Werbung in bekannten Podcasts. Insgesamt hat die Kampagne so eine Reichweite von rund 504 Millionen Kontakten. Außerdem findet eine Aktivierung am POS mittels aufmerksamkeitsstarker Regalwerbung statt – zusätzlich sind Zweitplatzierungen mittels Säulen geplant.
Mehr zu den neuen Produkten auf www.ruegenwalder.de.