rügenwalder mühle sortiment
Food & Beverage

Rügenwalder Mühle ab Juli im neuen Verpackungsdesign

Das Familienunternehmen möchte im Handel zukünftig für mehr Sichtbarkeit seiner Produkte im Regal und eine höhere Kaufbereitschaft sorgen. Ab Juli startet die Rügenwalder Mühle sukzessive bis zum Ende des Jahres die Umstellung ihres Sortiments auf ein neues Verpackungsdesign. Bis zum Jahresende werden alle Produkte an die neue Optik angepasst. Dabei werden zuerst die Selbstbedienungspackungen des Kernprodukts, der Pommerschen Gutsleberwurst, umgestellt. Gewohntes bleibt, wird aber aufgeräumter und besser zu finden Zentrales …

más

rügenwalder mühle logo
Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle: Vertriebschef geht, Rabattaktion gestartet

Die Rügenwalder Mühle gibt bekannt, dass eine Rabattaktion ab Juni im Handel gestartet ist und, dass der Vertriebschef zum Ende Juni das Unternehmen verlässt. Vertriebschef Jens Wiele wird die Rügenwalder Mühle Ende Juni verlassen. Über seine Nachfolge wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Wiele war seit 2015 bei dem Lebensmittelhersteller tätig, er verantwortete in den letzten beiden Jahren die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb sowie Shopper & Customer …

más

rügenwalder mühle logo
Unternehmen & Portraits

Wichtiger Meilenstein: Rügenwalder Mühle erfüllt jetzt den ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften

© Rügenwalder Mühle

 Das Nachhaltigkeitsmanagementsystem am Standort in Bad Zwischenahn konnte erfolgreich durch die IFTA AG zertifiziert werden

Auf dem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen hinterfragen die Verantwortlichen der Rügenwalder Mühle immer wieder neu, welche Prozesse sich optimieren lassen. Dieses stetige Bemühen trägt nun sichtbare Früchte: Der ZNUStandard Nachhaltiger Wirtschaften validiert das bereits lange bestehende Nachhaltigkeitsengagement der Rügenwalder Mühle jetzt auch von außen.

más

rügenwalder mühle logo
Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle hat Lust auf Fleisch aus Pflanzen – und auf Kino

© Rügenwalder Mühle

Die Kinos sind wieder geöffnet und die Besucher zurück: Die Rügenwalder Mühle gehört zu den ersten Unternehmen, die wieder für sich und ihre große Produktvielfalt werben

Von Ende August an bis in den Dezember 2021 hinein ist der Image-Spot der Rügenwalder Mühle vor ausgesuchten Filmen in deutschen Kinos zu sehen. Nachdem die Kinos für lange Zeit geschlossen bleiben mussten, können die Deutschen seit einiger Zeit wieder Kultur und Unterhaltung auf der großen Leinwand genießen. Herbstliche Temperaturen und Blockbuster wie „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ oder „Top Gun: Maverick“ locken zahlreiche Besucher in die Kinosäle.

más

Nachhaltigkeit

Umfassender Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht: Rügenwalder Mühle will bis 2025 klimaneutral produzieren

© Rügenwalder Mühle

Die Rügenwalder Mühle veröffentlicht ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht in Anlehnung an den anerkannten internationalen GRIStandard. Umfassend und transparent dokumentiert das Unternehmen darin die Entwicklung und Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Teil dessen sind auch die konkreten Ziele im Bereich Nachhaltigkeit bis 2021 und darüber hinaus. So will der Lebensmittelhersteller aus Bad Zwischenahn bis 2025 klimaneutral produzieren.

más

Unternehmen & Portraits

Jörg Pfirrmann zum zweiten Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle bestellt

Jörg Pfirrmann © Rügenwalder Mühle

Der Aufsichtsrat der Rügenwalder Mühle bestellt CFO Jörg Pfirrmann zum 1. Juli 2021 zum zweiten Geschäftsführer neben CEO Michael Hähnel. Der 48jährige DiplomÖkonom ist seit dem 15. Oktober 2020 Teil der Geschäftsleitung. In seinem Verantwortungsbereich liegen ab sofort die Bereiche Finance und Controlling, Recht und Compliance, Indirekter Einkauf sowie das Project Management Office (PMO).

más

Marketing & Medien

Vegetarischer Mühlen Snack startet mit interaktivem 360-Grad-Marketing-Paket in den Sommer

© Rügenwalder Mühle

Zur Produkteinführung der Vegetarischen Mühlen Snacks setzt die Rügenwalder Mühle auf eine umfassende Kommunikationsoffensive inklusive aufmerksamkeitsstarker OutofHomeund Digitalkampagne. Dabei sorgen dieses Mal vor allem City Light Poster und City Light Boards an hoch frequentierten Straßen sowie Großflächenplakate in POSNähe und Infoscreens an Uund SBahnstationen für Awareness.

más