Die neuen Fleischalternativen sind ab Mitte September 2025 im Handel verfügbar.
THE GREEN MOUNTAIN präsentiert seine neuen Plant-based Crispy Burger und die Plant-based Crispy Tenders. Der Schweizer Marke ist es nach eigener Angabe gelungen, Chicken-Burger sowie Tenders ohne Methylcellulose zu kreieren. Der Geschmack, die Textur sowie der Biss beider Neuheiten sind laut Unternehmen kaum vom fleischigen Pendant zu unterscheiden.
Damit gehen die Schweizer einen weiteren Schritt hin zu einem Produktportfolio, das mit 100 % natürlichen Zutaten überzeugen soll. Panierte Burger sind beliebt und erzielen hohe Abverkäufe am POS. Bereits jetzt machen sie 1/3 des Segment-Umsatzes im Bereich Plant-based Burger aus. Dank der langen Restlaufzeit von 18 Tagen sind die Burger eine optimale Ergänzung für das pflanzenbasierte POS-Warensortiment.

Die Plant-based Crispy Tenders kommen laut THE GREEN MOUNTAIN mit authentischem „Chicken“-Geschmack sowie einer saftigen Textur in handlicher Fingerfood-Form, ebenfalls mit einer Restlaufzeit von 18 Tagen.
Im Handel soll die ansprechende grüne Verpackung mit den ikonischen Schweizer Bergen die Aufmerksamkeit der Shopper auf sich ziehen. Das große Sichtfenster gibt den Blick auf die hochwertigen Produkte frei und soll zum probieren anregen.
Weitere Informationen: thegreenmountain.de







