Als Antwort auf den anhaltenden Trend zur fleischreduzierten Ernährung bringt THE GREEN MOUNTAIN Plant-based Geschnetzeltes auf den Foodservice-Markt.
Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung der Chicken Chunks mit verbesserter Rezeptur und neuem Schnitt. „Das neue Geschnetzelte hat einen feinen Geschmack, bietet einen gleich hohen Proteingehalt wie das fleischige Original und weist außerdem den Vorteil der geringeren Umweltbelastung auf“, teilt das Unternehmen mit.

Plant-based Geschnetzeltes für Saucengerichte, Tacos, Wraps, Bowls und mehr
THE GREEN MOUNTAIN hebt die leicht faserige, an Hühnchen erinnernde Konsistenz und den milden Geschmack des Produkt hervor. Durch die besondere Struktur soll es Saucen und Marinaden besonders gut aufnehmen und sich somit individuell verfeinern lassen. Das Plant-based Geschnetzelte kann vielseitig zum Beispiel für Saucengerichte, Tacos, Wraps und Bowls verwendet werden.
Hilcona Foodservice stellt für das Produkt in seiner Rezeptdatenbank kostenfreie Rezeptideen mit monatlich aktualisiertem Klima-Score und Nutri-Score zur Verfügung.

„100 Prozent natürliche Zutaten„
Beschränkt wird sich bei den Zutaten auf natürliche Zutaten, ohne Zusatzstoffe, ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Aromen. Dank IQF-Technologie (Individual Quick Freezing) kann immer exakt die benötigte Menge entnommen werden, sodass langfristig Food Waste reduziert werden kann. Apropos Waste: Die Verpackung besteht aus einem Monomaterial und ist vollständig recyclebar.
Das Plant-based Geschnetzelte wird ab Mai im 1500 g Schmuckbeutel, bzw. 2x1500g pro Karton erhältlich sein – tiefgefroren, um optimale Frische zu gewährleisten und exklusiv im Großhandel.