Ingredion erwirbt 100%ige Beteiligung an Verdient Foods Inc.

ingredion logo
© Ingredion Incorporated

Ingredion Incorporated, ein weltweit führender Anbieter von Zutatenlösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, gab heute den Erwerb der 100%igen Beteiligung an Verdient Food Inc. bekannt. Zuvor hatte das Unternehmen eine Vereinbarung mit James Cameron und Suzy Amis Cameron, den Gründern von Verdient Food, unterzeichnet, um den Erwerb abzuschließen. Es wird erwartet, dass die Übernahme noch in diesen Monat abgeschlossen wird.

“Der Erwerb einer 100%igen Beteiligung an Verdient Foods ermöglicht es Ingredion, das Nettoumsatzwachstum zu beschleunigen, die Herstellungskapazitäten weiter auszubauen und gemeinsam mit den Kunden die steigende Verbrauchernachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zu bedienen”, sagte Jim Zallie, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Ingredion. “In den letzten zwei Jahren haben wir strategisch über 200 Millionen Dollar investiert, um eine Führungsposition bei den von den Verbrauchern bevorzugten pflanzlichen Proteinen aufzubauen. Wir sind gut positioniert, um weiterhin von den Megatrends, die die Veränderungen in der globalen Lebensmittel- und Getränkeindustrie vorantreiben, zu profitieren und Kapital daraus zu schlagen. Wir freuen uns darauf, auf dem Fundament aufzubauen, das von James und Suzy Cameron gelegt wurde.”

Jim Cameron kommentierte: “Ingredion setzt sich wirklich für bahnbrechende, innovative und nachhaltige Lösungen auf pflanzlicher Basis und für eine Revolutionierung der Lebensmittelsysteme für die Gesundheit des Planeten ein. Unsere gemeinsamen Bemühungen und unsere gemeinsame Vision zielen darauf ab, Veränderungen zu bewirken und den Verbrauchern auf der ganzen Welt Vorteile zu verschaffen.”