• Neue Kampagne: Joko Winterscheidt und Thomas Müller liefern sich kreativen Schlagabtausch für GREENFORCE



    greenforce thomas müller yoko winterscheidt
    © GREENFORCE

    Florida Reklame sorgt mit drei kuriosen Filmen für Aufmerksamkeit für das FoodTechUnternehmen.

    Zwei Topstars legen sich für GREENFORCE mächtig ins Zeug: FußballIkone Thomas Müller und TVModerator Joko Winterscheidt machen gemeinsam auf die veganen Lebensmittel des Münchner Startups aufmerksam. Anlass der crossmedialen, organischen Imagekampagne ist die Investition der beiden prominenten Persönlichkeiten in das innovative FoodTechUnternehmen.

    Start der Kampagne war am Montag: Joko Winterscheidt und Thomas Müller kündigen die humorvollen Clips in einem gegenseitigen Schlagabtausch durch mehrere Teaser in ihren Storys über ihre jeweiligen InstagramAccounts an und erzeugen ein stimmiges Storytelling für ihre Follower. In zwei Filmen versuchen sich die beiden im KreativBattle gegenseitig zu übertrumpfen und von ihrer vermeintlich besten Seite zu zeigen, um zu beweisen, dass sie den jeweils besseren Imagefilm für das Startup kreieren können. Ein dritter Clip führt sie dann schlussendlich zusammen und zeigt geballte StarPower für GREENFORCE.

    Das komplette Bewegtbildmaterial ist auf der GREENFORCE Website und dem YouTubeKanal des Unternehmens zu finden. Florida Reklame, die Kreativschmiede von Joko Winterscheidt und Klaas HeuferUmlauf, zeichnet für die Kreation und Produktion der unterhaltsamen Kampagne verantwortlich. Ziel der ausgefallenen SocialMediaAktion ist es, maximale Awareness auf die digitalen Kanäle von GREENFORCE zu lenken und eine kreative Vorreiterrolle in zeitgemäßer Onlinekommunikation einzunehmen.

    greenforce yoko winterscheidt
    © GREENFORCE

    Joko Winterscheidt: „Bei einer Packung veganer Frikadellen von GREENFORCE ist mir mit den Kollegen und Kolleginnen der Florida Reklame die Idee zu diesem Film gekommen. Uns ist nicht weniger als ein Epos gelungen und dieser eine Fußballer ist auch noch dabei.“

    Thomas Müller: „Es hat mir viel Spaß gemacht, mich erst mit Joko vor der Kamera zu duellieren. Unser gemeinsamer Imagefilm für GREENFORCE gefällt mir super und wird hoffentlich den ein oder anderen zum Ausprobieren der Produkte animieren.“

    Anne Köhler, CMO GREENFORCE: Zwei deutsche Superstars legen sich für GREENFORCE ins Zeug was wünscht man sich mehr. Florida Reklame hat für uns herrlich kuriose Clips kreiert, mit denen wir eine breite Zielgruppe erreichen und maximale Aufmerksamkeit auf unsere wichtige Message lenken: Wir schaffen deutlich emissionsärmere Alternativen zu tierischen Produkten, um dem Klimawandel entgegenzusteuern. Wenn alle mitmachen, können wir sehr viel erreichen.

    Florida Reklame entwickelt und produziert die GREENFORCE Kampagne. Die extravagante Idee stammt von dem Kreativteam Sebastian Graage und Maximilian Williams, der gleichzeitig als Regisseur fungierte. Die Kamera verantwortete Christian Ams. Tim Sproten zeichnet als Unit Director für das Gesamtprojekt verantwortlich.

    Weitere Informationen zur Kampagne unter www.greenforce.com.

     

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.


    Klicken Sie hier, um vegconomist zu Ihrem Adressbuch hinzuzufügen und sicherzustellen, dass unsere E-Mails Ihren Posteingang erreichen!


    Hilfe: Ich erhalte keine E-Mails von vegconomist

    Invalid email address
  • Interviews

    mehr Interviews