Die Kraft Heinz Not Company hat die Einführung von zwei neuen pflanzlichen Produkten angekündigt: NotMayo Chipotle Squeeze und Kraft NotMac & Cheese Cups.
NotMayo Chipotle Squeeze soll die wachsende Nachfrage nach würzigen Condiments bedienen; Chipotle gehört derzeit zu den drei beliebtesten Geschmacksrichtungen in dieser Kategorie.* Die Mayonnaise ist vegan und koscher und eignet sich für Sandwiches, Pommes, Burger und vieles mehr. Sie ist in einer praktischen Quetschflasche erhältlich.
Kraft NotMac & Cheese Cups sind laut Unternehmen die einzigen pflanzlichen, mikrowellengeeigneten Mac & Cheese-Becher, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Sie wurden für jüngere Verbraucher entwickelt, die nach praktischen veganen Optionen suchen, und sollen den gleichen Geschmack wie die klassischen Kraft Easy Mac haben.
Die NotMac & Cheese Cups sind in nur 3,5 Minuten zubereitet. Sie sind in der Geschmacksrichtung Original erhältlich und werden im Viererpack verkauft.

Lücken im Markt für pflanzliche Produkte schließen
Die Kraft Heinz Not Company wurde 2022 gegründet und ist ein Joint Venture zwischen Kraft Heinz und dem chilenischen Lebensmitteltechnologieunternehmen NotCo. Im Jahr 2023 führte die Partnerschaft zur Einführung von NotMayo in den USA und Kanada sowie von KRAFT NotCheese-Scheiben für den US-Einzelhandel.
Im vergangenen Jahr kündigte The Kraft Heinz Not Company in Zusammenarbeit mit der Kraft Heinz-Tochter Oscar Mayer die erste Markteinführung von pflanzlichem Fleisch an: NotHotDogs und NotSausages. Nur einen Monat später gab das Unternehmen bekannt, dass es beabsichtige, KI und Markenwert zu nutzen, um weiterhin Lücken im Markt für pflanzliche Produkte zu schließen.
„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses pflanzliche Portfolio zu replizieren. Deshalb dringen wir in verschiedene Bereiche vor und stellen sicher, dass wir den flexiblen Verbrauchern eine Alternative für alle ihre Bedürfnisse bieten“, erklärte CEO Lucho Lopez-May gegenüber FoodDive. „Deshalb sind wir auch bestrebt, unser Portfolio zu erweitern.“
Weitere Informationen: kraftheinz.com
*Givaudan Secondary Research, Datassential