Die veganen Pflanzenfleischmarken LikeMeat und OUMPH! aus dem Hause Livekindly Germany GmbH sind ab sofort auch über den Foodservice-Anbieter Transgourmet erhältlich.
LikeMeat ist mit insgesamt vier Produkten im Sortiment des Großhandel-Belieferers Transgourmet vertreten: Like Chicken Chunks und Like Döner Chunks (je 2,5kg) sowie Like Gyros Streifen und Like Bratwurst (je 3 kg). Die schwedische Food Brand OUMPH! ist mit fünf Produkten gelistet: Pulled OUMPH!, OUMPH! Kebab Spiced, OUMPH! Smoky Bits, OUMPH! Mince (jeweils 4x1kg) sowie OUMPH! The Burger (20 Patties à 113g).
LikeMeat will auf Erfolg im Lebensmitteleinzelhandel aufbauen
Für beide Brands ist die Listung bei Transgourmet ein wichtiger Schritt auf dem deutschen Foodservice-Markt und die Möglichkeit, sich auch in diesem Bereich erfolgreich zu behaupten. LikeMeat ist im Lebensmitteleinzelhandel die Nr. 2 im Segment der pflanzlichen Fleischalternativen und unter anderem bei großen Ketten wie Edeka, REWE und Kaufland erhältlich. Chunks und Geschnetzeltes sind im Einzelhandel die Kernkompetenz der deutschen Marke und genau die soll sie nun auch im Großhandel zum Erfolg führen.
Anja Grunefeld, General Managerin DACH von Livekindly Germany GmbH, sieht sowohl für LikeMeat als auch für OUMPH! großes Potenzial im Außer-Haus Markt: „Pflanzliche Ernährung ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und schließt auch das Angebot in der Gastronomie und Hotellerie mit ein. Darum wollen wir uns diesen Markt mit den vielseitigen Möglichkeiten nicht entgehen lassen. Wir sind von dem Erfolg von LikeMeat und OUMPH! im Segment der Großverbraucher überzeugt und glücklich, Transgourmet als starken Partner gewonnen zu haben.“
Wachsender Bedarf an pflanzlichen Fleischalternativen
Mit der Listung von LikeMeat und OUMPH! erweitert Transgourmet sein Angebot im Bereich der vegetarischen und veganen Produkte. Mit seinem Portfolio entspricht das Unternehmen der stetig wachsenden Nachfrage nach pflanzlichen Produkten und dem damit einhergehende Wachstum des Marktes. Von 2019 bis 2020 ist der Gesamtmarkt für Fleischersatz um 60,6 Prozent gestiegen. Mittlerweile verzichtet knapp jeder Zehnte komplett auf Fleisch oder Fisch. Vor allem die jüngere Generation zwischen 18 bis 29 Jahren setzt vermehrt auf eine rein pflanzliche Ernährung.
Mehr zum pflanzlichen Sortiment von Transgourmet auf www.transgourmet.de.