Food & Beverage

McPlant von McDonald’s: Test in Skandinavien

Der vegane Burger ist in Europa angekommen: Wie McDonald’s Schweden in einer Pressemitteilung bekannt gibt, startet der pflanzenbasierte Burger “McPlant” in ausgewählten Standorten in Schweden im Rahmen einer mehrwöchigen Testphase. Auch in Dänemark steht der McPlant testweise auf der Speisekarte.

Der Fast-Food-Riese McDonald´s hatte im November einen eigenen veganen Burger angekündigt. Bisher bezog das Unternehemen diese u.a von Beyond Meat bzw. in Deutschland von Nestlé. In dem McDonald´s Blogpost hieß es im November: “Die Klassiker von McDonald’s sind der Kern unseres Geschäfts, aber wir wissen, dass die Kunden auch nach aufregenden neuen Geschmacksrichtungen suchen.

Mit diesen Kunden im Hinterkopf haben wir im vergangenen Jahr in ausgewählten Restaurants in Kanada unseren ersten Burger auf pflanzlicher Basis getestet. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse und der ermutigenden Resonanz freuen wir uns, Ihnen einen ersten Vorgeschmack auf McPlant zu geben – einem köstlichen Burger auf pflanzlicher Basis, der von McDonald’s für McDonald’s hergestellt wurde und den typischen McDonald’s-Geschmack hat, den unsere Kunden lieben.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”