Milch- & Molkereialternativen

Fünf Jahre Velike!: Verpackungsdesign bekommt neuen Look

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum im März 2025 erhält die Bio Produktlinie der Marke Velike! ein neues Erscheinungsbild. Die Black Forest Nature GmbH aus Offenburg präsentiert ein modernes Verpackungsdesign, das die regionale Schwarzwald-Herkunft stärker in den Fokus rückt.

Es soll die Marke nicht nur moderner und auffälliger machen, sondern auch vegane und ernährungsbewusste Verbraucher stärker ansprechen. Begleitet wird der Relaunch durch eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationskampagne rund um das Jubiläum.

Neues Verpackungsdesign: „Schwarzwald-Tradition trifft Modernität“

Die Marke Velike! feiert ihren fünften Geburtstag – passend dazu gibt es einen neuen Look: Ab Ende Februar 2025 führt die Black Forest Nature GmbH schrittweise das neue Design für die Bio-Produktlinie von Velike! ein. Im Zentrum des Relaunches steht das Schwarzwald Maidli, eine stilisierte Illustration einer Frau, die den für den Schwarzwald charakteristischen roten Bollenhut trägt und ein Glas Haferdrink sowie eine Haferrispe in den Händen hält. Dieses neue Key-Visual verbindet regionale Verbundenheit mit moderner Gestaltung und sorgt für eine höhere Wiedererkennbarkeit der Herkunftsregion. Die Verpackung spricht mit ihrem klaren, frischen Design vegane und ernährungsbewusste Verbraucher an. Die prominente Platzierung des Bioland-Siegels auf der Vorderseite unterstreicht dabei den hohen Qualitätsanspruch der Marke.

packshots velike nach redesign
© Velike!

Regionalität und Nachhaltigkeit im Fokus

Die Velike! Bio-Produktlinie steht für eindeutige Haferherkunft, natürliche Rezepturen mit wenigen Zutaten und hohe Qualität. Die Produkte von Velike sind frei von Gentechnik, V-Label- und Bioland-zertifiziert. Der verwendete Hafer in Bioland-Qualität folgt dem Herkunftsversprechen der Marke und stammt ausschließlich von Höfen aus dem Schwarzwald und weiteren Regionen in Baden-Württemberg. Somit sind kurze Transportwege zur Mühle in Lahr und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur garantiert. Mit dem neuen Design werden die Werte von Velike! noch klarer auf den Verpackungen kommuniziert, was die Verbraucherfreundlichkeit und die emotionale Ansprache steigert. Die Umstellung auf das neue Verpackungsdesign erfolgt schrittweise.

Jubiläumskommunikation: Mehr Aufmerksamkeit am Point of Sale und auf Social Media

Zum Markenjubiläum setzt Velike! auf eine gezielte Kommunikationskampagne, um die Einführung des neuen Designs zu begleiten und den Geburtstag zu feiern. Verkaufsfördernde Maßnahmen wie Plakate, Handzettel- und Social-Media-Vorlagen sorgen für Sichtbarkeit am Point of Sale. Zusätzlich verstärkt Velike! seine Aktivitäten auf ihren Social-Media-Kanälen, um den Verpackungs-Relaunch emotional zu inszenieren.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.