Milch- & Molkereialternativen

Velike! stellt neuen Bio Haferdrink mit calciumreicher Rotalge vor

© Black Forest Nature GmbH
© Black Forest Nature GmbH

Die Marke Velike! des Schwarzwälder Startups Black Forest Nature erweitert ihr Sortiment an haltbaren Bio Haferdrinks für eine pflanzliche und bewusste Ernährung. Der Bio Haferdrink mit calciumreicher Rotalge ist ab August 2022 im Handel erhältlich und überzeugt mit einem hohen Calciumgehalt, zertifizierter BioQualität und regionaler Herkunft. Begleitet wird die Einführung vom Musiker Max Mutzke als Genussbotschafter, einer großen MarkenKampagne sowie vielfältigen POSAktionen.

Veganer CalciumLieferant von Velike

velike hafer drink
© Black Forest Nature GmbH

Ab dem 1. August 2022 führt Velike! den neuen Bio Haferdrink mit calciumreicher Rotalge in der praktischen 1LiterPackung ein. Das vegane Produkt ergänzt das vielfältige Angebot an Haferdrinks des Schwarzwälder Startups Black Forest Nature und sorgt für eine ideale Alternative für vegane, lactoseintolerante sowie umweltbewusste Verbraucher.

Denn die enthaltene Rotalge aus dem Meer ist ein natürlicher CalciumLieferant und versorgt den Körper auch bei veganer Ernährung mit dem essenziellen Mineralstoff, der für eine gesunde Funktion von Knochen, Muskeln und Nerven verantwortlich ist. Dabei ist der Calciumgehalt dank der Rotalge vergleichbar mit herkömmlicher Milch, sodass sich der neue Bio Haferdrink optimal als alltägliche Milchalternative im Kaffee, Müsli oder zum Backen eignet. Ganz ohne Zuckerzusatz und Zusatzstoffe punktet das Neuprodukt zudem mit vollmundigem Geschmack und ist lactose sowie sojafrei. Darüber hinaus sorgt die Ultrahocherhitzung für eine lange Haltbarkeit.

Hohe Qualität mit regionalem Herkunftsversprechen

Velike! steht für einzigartig natürlichen Genuss und Transparenz. Diese Werte stecken auch im neuen Bio Haferdrink: Er ist frei von Gentechnik, VLabel und Biolandzertifiziert. Der verwendete Hafer wird ausschließlich von BiolandHöfen aus den Naturparken des Schwarzwalds und den angrenzenden Regionen in BadenWürttemberg angebaut. Das garantiert hohe Qualität und kurze Transportwege. Somit überzeugt der Bio Haferdrink neben seinem Calciumgehalt auch durch den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.

Aufmerksamkeitsstarke Markteinführung

Um die Einführung des neuen Bio Haferdrinks kommunikativ zu unterstützen, setzt Velike! zusammen mit dem Musiker Max Mutzke als Genussbotschafter eine groß angelegte Markenkampagne um. Dazu zählen neben einer OnlineKampagne auch Veröffentlichungen in Fach und Publikumszeitschriften, die für Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit sorgen. POSAktionen wie Gewinnspiele, Zugabeaktionen und Handzettelvorlagen wecken zusätzlich die Neugier bei den Verbrauchern.

Weitere Informationen auf www.ve-like.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

the vegan warehouse logo

Fashion & Beauty

The Vegan Warehouse bringt die meistverkauften Handtaschenmodelle in einer Reihe neuer Farben auf den Markt

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”