Food & Beverage

PHW & Just Egg: Veganes Rührei aus der Tierzuchthochburg

© Eat Just Inc.

In der Tierzuchthochburg Oldenburger Münsterland/ Südoldenburg, bei der PHW-Tochter Allfein Feinkost in Mühlen im Kreis Vechta, nur 10 km vom offiziellen Sitz von vegconomist entfernt, wird eine Produktionslinie für veganes Rührei entstehen. Das berichtet die örtliche Tageszeitung Oldenburgische Volkszeitung (OV) in ihrer heutigen Ausgabe. Danach ist die Installation einer Abfüllanlage für veganes flüssiges Rührei auf Basis von Mungobohnen der Marke JUST Egg beabsichtigt, Markus Keitzer von PHW hatte bereits zur Internorga 2019 die Zusammenarbeit verkündet.

Joshua Tetrick, Gründer von JUST, und Markus Keitzer beim Pressefrühstück zur Internorga 2019
© Jakob Boerner

Beliefert werden sollen von Mühlen aus die europäischen Märkte. Das amerikanische Mutterunternehmen JUST hatte erst kürzlich den Erhalt der Zulassung für den europäischen Markt bekannt gegeben. Wie der OV weiter zu entnehmen ist, soll es nach Informationen von Allfein Feinkost zudem eine weitere Produktionslinie für veganes, aber fertig gebratenes Rührei geben, Lizenzgeber soll auch dafür eine Unternehmensgruppe aus Nordamerika sein.

Mehr dazu unter www.phw-gruppe.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!