Food & Beverage

Planet Based Foods stellt neues Tiefkühl-Fleisch auf Hanfbasis vor

Planet_Based_Foods_Original_Tiefkühl-Hanf-Fleisch
© Planet Based Foods Inc.

Planet Based Foods stellt auf der kommenden Winter Fancy Food Show sein neues Tiefkühl-Fleisch auf Pflanzenbasis vor

Planet Based Foods, ein Unternehmen, das pflanzliches Fleisch mit nachhaltigem Hanf als Hauptzutat herstellt, gab vor kurzem die Einführung seiner ersten Tiefkühlkostlinie für Endverbraucher bekannt. Darunter sind fünf neue Produkte: der Original Hemp Burger, der Green Chili Southwest Burger, die Breakfast Sausage sowie die Italian Crumble und Original Crumble.

Das innovative und effiziente Produktionsverfahren des Unternehmens ist das erste, bei dem Hanfsamen zusammen mit Erbsenprotein und braunem Reis verwendet werden, um Nähr- und Ballaststoffe ohne Abfall zu maximieren. Das Ergebnis ist köstliches Hanffleisch, das leistungsstarke Nährstoffe wie Eiweiß, Ballaststoffe und Omega-3-6-9-Fettsäuren ohne Soja, Gluten oder GVO-Zutaten liefert.

Plant-Based-Food_Sausage-Sandwich
© Planet Based Foods Inc.

Nach der Einführung und Verfeinerung des Original-Hanf-Burgers auf der Grundlage des Feedbacks von Gästen in den Stout Burgers & Beers-Filialen in Südkalifornien im Jahr 2021 macht Planet Based Foods sein Hanffleisch nun über seine neue CPG-Tiefkühlproduktlinie mit nährstoffreichen Wohlfühlgerichten einem breiteren Publikum zugänglich.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Hanf als nährstoffreiche Proteinquelle zu etablieren, die die Welt über Generationen hinweg nachhaltig ernähren kann“, so Braelyn Davis, CEO und Mitgründerin von Planet Based Foods. „Wir sehen Hanf als eine ungenutzte natürliche Ressource, die unübertroffene Ernährungs- und Nachhaltigkeitsvorteile bietet und einzigartig geeignet ist, um im Angesicht des Klimawandels zu gedeihen. Wir glauben fest daran, dass unsere hanfbasierten Produkte eine Rolle bei der Bewältigung der großen Herausforderungen des Lebensmittelsystems spielen und gleichzeitig anspruchsvolle, werteorientierte Kunden begeistern können.“

Mehr zu den neuen Produkten auf www.planetbasedfoods.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.