Food & Beverage

ProVeg unterstützt mit dem One-Ingredient-Projekt die Umstellung auf pflanzliche Lebensmittel

© Proveg International

Die wachsende Nachfrage von Verbrauchern nach klimafreundlichen pflanzlichen Lebensmitteln motiviert immer mehr Unternehmen, ihre bestehenden Produkte anzupassen. Für eine nachhaltige Ernährung können beispielsweise tierische Komponenten durch pflanzliche Alternativen ersetzt werden. Das One-Ingredient-Projekt von ProVeg begleitet Unternehmen seit 2019 bei diesem Prozess.

Das One-Ingredient-Projekt verfolgt das Ziel, durch kleine Veränderungen bereits bestehender Produkte ein pflanzliches Lebensmittel zu kreieren. Durch den Austausch einer oder weniger Zutaten kann ein Produkt leicht veganisiert werden und somit zu einer nachhaltigen Ernährung beitragen. Das ProVeg-Team unterstützt Lebensmittelproduzenten bei dieser Umstellung: von der Produktanalyse über die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe bis hin zur Markteinführung. Wichtig ist dabei, dass die Rezepturen ohne tierische Inhaltsstoffe so umgestellt werden können, dass sie dabei weder Qualität noch Geschmack einbüßen. Außerdem stellt ProVeg den Kontakt zwischen Unternehmen und Lieferanten her, sodass neue Inhaltsstoffe problemlos bezogen werden können.

Ausführliche Informationen zum One-Ingredient-Projekt finden Sie unter www.proveg.com/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”