Food & Beverage

Redefine Meat führt sein erstes New-Meat™-Schweinefleischprodukt auf dem europäischen Markt ein

redefine meat bratwurst
© Redefine Meat Ltd.

Die 100% pflanzliche Redefine Meat Bratwurst ist jetzt exklusiv nur zum Oktoberfest im Tegernseer Tal Bräuhaus erhältlich.

Der New-Meat™-Pionier Redefine Meat erweitert seine Produktpalette und kündigt die Einführung seines ersten 100% pflanzlichen Schweinefleischprodukts an – die New Meat™-Bratwurst. Nach der Einführung des Premium-Flanksteaks und der Hackfleischprodukte, die auf den Speiseplänen von vielen Spitzenköchen in ganz Europa stehen, expandiert Redefine Meat nun den europäischen Schweinefleischmarkt.

Genau wie die Vorgänger im New-Meat™-Sortiment erreicht die Bratwurst laut Hersteller eine Produktqualität vergleichbar mit hochwertigem tierischem Fleisch, mit dem gleichen Saftigkeitsgrad und Kaugefühl, das traditionelle Schweinefleischprodukte auszeichnet. Das Geschmacksprofil der Bratwurst wurde mit Köchen, für Köche entwickelt, und wurde insbesondere der traditionellen deutschen Küche angepasst. Die New-Meat™ Bratwurst feiert ihr Debüt auf dem Oktoberfest in München (17. September bis 3. Oktober), wo Gäste des traditionellen bayerischen Tegernseer Tal-Bräuhaus sie bereits vor dem offiziellen Launch probieren können. Das Produkt wird ab November für Gastronomiebetriebe in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden erhältlich sein.

redefine meat bratwurst
© Redefine Meat Ltd.

Julian Kinner, Restaurantleiter im Tegernseer Tal – Bräuhaus, ist der Erste, der die New-Meat™-Bratwurst ins Menü gestellt hat: „Wir verkaufen die New-Meat™-Burger von Redefine Meat nun schon seit einigen Monaten und ich kann bestätigen, dass diese bei unseren Kunden genauso beliebt sind, wie bei unseren Köchen. Die Nachfrage nach schmackhaften, nachhaltigen Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis ist enorm gestiegen! Die Bratwurst bietet das hohe Qualitätsniveau, das wir von Redefine Meat in Bezug auf Geschmack, Textur und Zubereitung erwarten, und bietet unseren Kunden eine pflanzliche Alternative zu einem der beliebtesten Fleischprodukte der Nation, ohne Einschränkungen beim Geschmackserlebnis. Dank der Vielseitigkeit von New-Meat™ können unsere Köche bei der Zusammenstellung des Menüs äußerst kreativ sein. Das Oktoberfest ist der perfekte Anlass, um die New-Meat™ Bratwurst auf dem deutschen Markt einzuführen und wir sind sicher, dass unsere Kunden sie lieben werden!“

Eshchar Ben-Shitrit, Mitgründer und CEO von Redefine Meat, kommentiert: „Seit unserer Markteinführung im letzten Jahr ist die Nachfrage nach New-Meat™ unglaublich groß und legendäre Restaurants und Köche in ganz Europa und Israel servieren unsere Rind- und Lammfleischprodukte. Die Vielseitigkeit unserer Technologie erlaubt es, heute eine völlig neue Art von Protein für den Schweinemarkt einzuführen und damit unser Produktportfolio auf unserem Weg zum größten Fleischunternehmen der Welt, weiterhin rasch zu erweitern. Unsere Fähigkeit, die Bedürfnisse des Marktes zu erkennen, die Geschmackssinne zu verstehen und dann ein so vielfältiges Angebot an hochwertigen, pflanzlichen Fleischprodukten herzustellen, hat bereits die Art und Weise, wie Fleischhändler, Köche und Verbraucher über pflanzliches Fleisch denken, verändert. Und wir stehen erst am Anfang dieses Wandels!“

Die New-Meat™ Bratwurst feiert ihr Debüt auf dem Oktoberfest in München (17. September bis 3. Oktober), wo Gäste des traditionellen bayerischen Tegernseer Tal-Bräuhaus sie bereits vor dem offiziellen Launch probieren können.

Weitere Informationen auf www.redefinemeat.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.