Süßwaren & Snacks

Neue vegane Fruchtgummis: Katjes kooperiert erneut mit Martin Rütter für „Hundjes“

Katjes kündigte zusammen mit Martin Rütter auf der ISM eine neue Produkteinführung an: die veganen Hundjes als Fruchtgummi. Nach dem ersten großen Erfolg mit dem Produkt Hundjes Lakritz, ist es bereits die zweite Innovation, die Katjes gemeinsam mit dem bekannten Hundeprofi und TV-Moderator Martin Rütter auf der ISM vorgestellt hat.

Während Hundjes Lakritz schnell an Beliebtheit gewann, bietet der Fruchtgummi-Markt ein noch viel größeres Potenzial, denn er ist in Deutschland 5x so groß, wie der Lakritzmarkt. 10 Millionen verkaufte Hundjes-Fruchtgummi-Beutel sollen bereits im ersten Jahr über die Ladentheke gehen.

Katjes martin rutter
Martin Rütter mit den Katjes Hundjes Lakritz © Katjes Fassin

„Jeder weiß, wie sehr ich Lakritz liebe – aber mit Katjes haben wir bewiesen, dass ich nicht der Einzige bin! Der Erfolg ist der Wahnsinn, aber jetzt wird’s erst richtig aufregend: Hundjes gibt’s endlich auch als Fruchtgummi! Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welcher Geschmack euer absoluter Favorit wird!“, sagt Martin Rütter, der als langjähriger Katjes-Fan und überzeugter Veganer wieder eng in die Produktentwicklung involviert war. Natürlich ist auch seine Hündin Emma wieder mit dabei – auf der Verpackung und als Inspiration für eine der neuen Hundjes-Formen.

Angelehnt an einen entspannten Waldspaziergang, bringt Katjes den Fruchtgummigeschmack aus Pflaume, Waldmeister, Kirsche, Zitrone oder Waldbeere kombiniert mit einer weichen Schaumkomponente direkt in die Tüte und das zu 100 % ohne tierische Gelatine und vegan. Ab KW 14 wird das neue Produkt permanent im Katjes Sortiment zu finden sein.

Weitere Informationen: katjes.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.