
Auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) präsentiert Katjes gemeinsam mit dem bekannten Hundeprofi und TV–Moderator Martin Rütter mit „Hundjes“ ein neues und innovatives Neuprodukt aus Lakritz mit innovativem Lakritzschaum.
Das Neuprodukt „Hundjes“ sind kleine Hundeformen, die mit einem unverwechselbaren Lakritz– Geschmack und einer Lakritzschaum–Komponente nicht nur Veganern überzeugen sollen. Die Beteiligung von Martin Rütter als überzeugter Veganer, soll der Zusammenarbeit Authentizität und Glaubwürdigkeit verleihen. „Martin Rütter ist seit Kindheitstagen großer Katjes Lakritz Fan, lebt vegan und setzt sich für den Tierschutz ein – also ein „perfect match““, sagt Gisa Schmaltz, Global Marketing Manager bei Katjes.

Eine Neuheit im Katjes Sortiment ist der vegane Lakritzschaum, der laut Unternehmen super soft ist, aber dennoch eine salzig, würzige Note mit sich bringt. Martin Rütter ist von der Produktidee bis zur Produktion der ersten Charge in die Entstehung der Hundjes involviert und hat unter anderem die Gestaltung der Hundeformen stark mitgeprägt. So ziert seine Hündin Emma nicht nur die Frontseite der Packung, sondern war dazu auch noch Vorlage für eine der Produktformen. „Ich freue mich riesig, dass aus meinem Wunsch wirklich Realität geworden ist und bin einfach begeistert, wie schnell Katjes das Projekt umgesetzt hat“, sagt Martin Rütter.
„Hundjes“ ist ab dem 1. Mai national im Handel und online verfügbar. Weitere Informationen auf www.katjes.de.