Süßwaren & Snacks

nucao und Health Bar launchen „Crunchy Matcha Erdbeeren“

nucao und Health Bar launchen erstmals Matcha-Erdbeeren in Deutschland – mit Unterstützung von Health Bar-Mitgründerin und Model Stefanie Giesinger.

Das Leipziger Schokoladen-Start-up nucao und die Matcha-Expertinnen von
Health Bar präsentieren ihr erstes gemeinsames Produkt: „Crunchy Matcha
Erdbeeren“, das sind „knusprig-fruchtige Bio-Erdbeeren, umhüllt von einem cremigen Matcha-Mantel.“

Ein Snack, der den beiden Unternehmen zufolge in Japan bereits Kultstatus genießt, kommt damit nun in die deutschen Supermarktregale.

Gründerbild v. L. N. R. Stefanie giesinger (health bar), christian fenner (nucao) ©nucao/health bar/felix zimmer
Christian Fenner & Stefanie Giesinger mit den Crunchy Matcha Erdbeeren ©nucao/Health Bar/Felix Zimmer

„Ein Snack, der das Süßwarenregal ordentlich aufmischen wird“

Stefanie Giesinger, Co-Gründerin von Health Bar, ist begeistert: „Beim Besuch unserer Matcha-Farm in Japan haben meine Mitgründerin Nancy Tabillion und ich diese Köstlichkeit entdeckt und konnten von den Matcha-Erdbeeren nicht genug bekommen. Uns war sofort klar: Das müssen wir nach Deutschland bringen. Nach einem Treffen mit den nucao Gründern war die Kooperation perfekt – ein echtes Match made in heaven.“

Christian Fenner, Co-Gründer von nucao, ergänzt: „Health Bars Leidenschaft für die japanische Matcha-Kultur hat uns sofort inspiriert. Wir bringen umfassende
Schokoladenexpertise sowie Handelserfahrung mit, sie ihr Know-how rund um das Superfood Matcha und die authentische Strahlkraft. Zusammen haben wir ein echtes Herzensprojekt auf die Beine gestellt. Das Ergebnis? Ein Snack, der das Süßwarenregal ordentlich aufmischen wird.”

Packshot crunchy matcha erdbeeren von nucao und health bar
© nucao/Health Bar

Bei der Produktentwicklung haben beide Unternehmen ihre Werte und Philosophie eingebracht. Hergestellt mit fairer Kakaobutter und handverlesenen Bio Ceremonial Matcha von Health Bar, sind die Crunchy Matcha Erdbeeren bio, vegan und in Papier verpackt und „der ideale Snack für bewusste Schokoladenliebhaber:innen, die auf Qualität und Nachhaltigkeit setzen.“

Ab 05. Mai 2025 ist das Produkt verfügbar bei Budni, Müller, Alnatura, Denns,
VollCorner, Bio Company. Ab 08. Mai 2025 deutschlandweit bei dm-Drogerie
Markt (UVP 2,99 Euro für 50 g).

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.