Food & Beverage

TurtleTree Labs startet neue Kooperation zur Produktion von Zellkulturmedien

© TurtleTree Labs
TurtleTree Labs Pte. Ltd., ein Portfolio-Unternehmen von Eat Beyond Global, hat eine neue Vereinbarung zur gewerbsmäßigen Produktion von Zellkulturmedien mit JSBiosciences unterzeichnet. TurtleTree ist ein in Singapur ansässiges Biotechnologie-Startup, das Pionierarbeit in der zellbasierten Produktion von Muttermilch und den darin natürlich enthaltenen Bestandteilen leistet. Eines der Hauptziele von Turtle Tree ist es, die Lücke zwischen heute erhältlicher Babynahrung und der Gesundheit natürlicher Muttermilch zu schließen.

“Wir verwenden die besten wissenschaftlichen Forschungstechnologien, um die große Lücke in Sachen Babynahrung zu schließen mit dem Ziel, die langfristige Gesundheit von Babys, Eltern und unserer Erde zu fördern”, erklärte Fengru Lin, CEO von TurtleTree. “Die Zusammenarbeit mit JSBiosciences ermöglicht es TurtleTree, biopharmazeutische Technologie in die gesamte Zellentwicklungsindustrie zu integrieren.”

JSBiosciences ist ein führender Lieferant von Zellkulturmedien mit starken unabhängigen Innovations- und R&D-Fähigkeiten und unterhält R&D-Labore in den Vereinigten Staaten, China und Singapur. Die Zusammenarbeit mit JSBiosciences hilft TurtleTree, Produktion und Vermarktung in Singapur kostengünstig auszuweiten und damit Finanzposition und Cash Flow des Unternehmens zu stärken. Die Partnerschaft mit JSBiosciences gibt TurtleTree außerdem Zugang zu mehr nahrungsmittelgerechten Basalmedien und Medienrezepturen. Dies verringert die Kosten für Kunden von TurtleTree und ebnet den Weg zur Großproduktion seiner firmeneigenen Zellentwicklungstechnologie.

“Das Team von Eat Beyond betrachtet die Zellentwicklungstechnologie als einen wichtigen Bereich in der Zukunft von Nahrungsmitteln. Unternehmen wie TurtleTree verfügen über das Potenzial, unser Nahrungsmittelsystem in einer positiven, nachhaltigeren Weise neu zu erfinden”, äußerte Eat Beyond CEO Patrick Morris. “Singapur ist wirklich das Zentrum der Zellentwicklung. Wir haben uns strategisch auf diesen Bereich konzentriert und wollen an seinem Wachstum teilnehmen und es so gut wie möglich fördern.”

Mehr zu Turtle Tree Scientific und seine Innovation, Werte und Vision erfahren Sie online unter https://turtletree.co/

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”