Food & Beverage

Upfield geht strategische Partnerschaft mit dem britischen Marktführer für vegane Eier OGGS ein

oggs egg alternative
© Alternative Foods

Durch die strategische Partnerschaft erwirbt Upfield eine Minderheitsbeteiligung an der in Großbritannien ansässigen Eialternativ-Marke und veganen Bäckerei

Upfield, der weltweit größte Hersteller von pflanzlichen Brotaufstrichen und Eigentümer von Marken wie Flora und Violife, ist eine Partnerschaft mit OGGS eingegangen, einer der ersten und größten Marken für veganen Eiersatz in Großbritannien. Dieser Schritt soll Upfields Position als globaler Marktführer für nachhaltige pflanzliche Alternativen festigen und beinhaltet eine Minderheitsbeteiligung an Alternative Foods, der Muttergesellschaft von OGGS, durch Upfield.

Alternative Foods ging 2019 an den Start und bietet eine Reihe von Backwaren und Flüssigei-Alternativen an, darunter OGGS Aquafaba, eine patentierte Flüssigei-Alternative, sowie OGGS Scrambled. Das Unternehmen geht davon aus, dass es mittlerweile über 2,2 Millionen konventionelle Eier beim Kochen und Backen ersetzt hat, was genug CO2e einspart, um 81 Mal um die Welt zu fahren. Vor kurzem hat die Marke auch eine Partnerschaft mit der Restaurantkette Bella Italia geschlossen, um vegane Carbonara und Schokoladenpudding auf den Markt zu bringen.

oggs vegan cake
© Alternative Foods

Upfield und OGGS werden zusammenarbeiten, um das Wachstum der alternativen Ei-Produkte zu beschleunigen, indem sie Upfields globales Vertriebsnetz und den Food-Service-Kanal Upfield Professional nutzen. Die Partnerschaft wird auch weitere F&E-Innovationen bei Flüssigei-Alternativen und der Kategorie der pflanzlichen Proteine durch die Zusammenarbeit mit dem hochmodernen Food Science Centre von Upfield ermöglichen.

“Mit Upfield als Partner können wir den Vertrieb und die Bekanntheit unseres OGGS-Ei-Alternativen-Sortiments, Aquafaba und OGGS-Rührei, steigern und so schneller positive Veränderungen herbeiführen, als wir es alleine könnten”, kommentiert Hannah Carter, Gründerin und CEO von Alternative Foods.

Mehr zu den Produkten unter www.loveoggs.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”