Food & Beverage

USA: Mooliss führt landesweit veganen Mozzarella ein

mooliss-veganer-käse-mozzarella
© Mooliss Foods

Mooliss gibt die Markteinführung seines pflanzlichen Mozzarellas bekannt, der bald in über 400 Pizzerien US-weit erhältlich sein wird.

Mooliss Foods ist eine vegane Käsemarke mit Sitz in New York, die Käsealternativen wie Mozzarella auf pflanzlicher Basis entwickelt und vertreibt. Die Produkte des Unternehmens kombinieren traditionelle Methoden mit moderner Technologie, um einen köstlichen und schmelzbaren Käse auf pflanzlicher Basis herzustellen. Derzeit bietet das Unternehmen seine Produkte nur Pizzerien und Restaurants an, hat aber einen Expansionsplan, der eine offizielle Markteinführung im Juni 2022 vorsieht.

„Veganer und Pizzaliebhaber haben lange nach einem pflanzlichen Mozzarella-Käse gesucht, der perfekt schmilzt – bis jetzt“, sagt der Gründer von Mooliss, Besart Astafa. „Mooliss ist der neueste Käse dieser Art und wir sind der Meinung, dass er der beste schmelzende vegane Käse auf dem Markt ist.“

Der in New York ansässige Hersteller bietet allen Interessierten derzeit kostenlose Proben an, die einfach auf der Website von Moolis bestellt werden können.

mooliss-veganer-käse-mozzarella-pizza
© Mooliss Foods

Mooliss: „Unser Rezept wurde von Pizzabäckern für die Lebensmittelindustrie entwickelt“

Der vegane Mozzarella von Mooliss ist weich und cremig und eignet sich für alles, von Pizza bis zu Salaten. Das Produkt ist außerdem frei von Allergenen – das heißt, es wird ohne Milchprodukte, Erdnüsse, Soja und Gluten hergestellt. Um die Rezeptur zu perfektionieren, kombiniert das Unternehmen traditionelle Käsereimethoden mit moderner Technologie, um eine pflanzliche Delikatesse zu kreieren, die nicht nur den Körper, sondern auch den Planeten schont.

„Unser Rezept wurde von Pizzabäckern für die Lebensmittelindustrie entwickelt und war so erfolgreich, dass es in den gesamten USA für Online-Bestellungen und -Lieferungen zur Verfügung steht“, erklärt Astafa. „Pizzarestaurants setzen voll auf die pflanzliche Revolution und freuen sich über steigende Umsätze durch das Angebot veganer Pizzen – damit ist unser Produkt für sie eine der besten Optionen auf dem Markt.“

Dawn Sweeney, Präsidentin der National Restaurant Association, brachte die Stimmung in der Branche auf den Punkt, als sie sagte: „Jedes Restaurant, das keine pflanzlichen Speisen anbietet, verbrennt Geld. Jeder weiß, dass der Veganer auswählt, wo die Gruppe isst“.

Weitere Informationen unter: https://www.mooliss.com/

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.