Food & Beverage

Vegane Mission: Grüne Kühe von Linda McCartney’s sollen weltweit Inspiration liefern

Linda McCartney’s österreich
© Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com

Pünktlich zum Abschluss des „Veganuary“ hat Linda McCartney´s, die Marke der meat-free Pionierin Linda McCartney, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne in Wien umgesetzt. Vier grün lackierte Kühe „grasten“ vergangene Woche im Museumsquartier. Im Fokus: Das Tierwohl.

Mit dieser Aktivierung hat die Marke einmal mehr gezeigt, dass Essen nicht auf Kosten von Tierleben produziert werden muss, aber dennoch großartig schmeckt. Die Aktion fand regen Anklang, denn fleischfreier Genuss liegt in Österreich voll im Trend.

Linda McCartney’s österreich
© Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com

Mit persönlichen Botschaften versehen, sollen die Kühe über Österreichs Grenzen hinweg für Inspiration und weitere Aufklärung sorgen. Bereits 1991 brachte Linda McCartney ihre Liebe zu Tieren, dem Planeten und dem Essen zur Gründung eines revolutionären vegetarischen Lebensmittelunternehmens. Seit ihrem offiziellem Österreich-Start im Juli 2021 legt die Marke Linda McCartney’s auch hier ihr Hauptaugenmerk auf fleischfreie Produkte, die nicht auf Kosten von Tierleben oder dem Planeten produziert werden und doch so schmackhaft sind, dass nie das Gefühl des Verzichts aufkommt.

Mehr zur Marke Linda McCartney’s auf www.lindamccartneyfoods.co.uk.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”