Zwei Sterne für Simply V: Burgerscheiben und Streichgenuss Bunte Paprika ausgezeichnet

EVA GmbH Simply V
© Simply V

Kaum in den Kühlregalen, greifen die Simply V Burgerscheiben schon nach den Sternen: Beim Superior Taste Award erhielt die neue, rein pflanzliche Käse-Alternative im Cheddar-Style gleich zwei Sterne und punktete dabei vor allem mit ihrem Geschmack. Ebenfalls mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde der Simply V Streichgenuss Bunte Paprika, der fast schon als Klassiker bezeichnet werden kann.

Diese Auszeichnung für beide Produkte ist umso wertvoller, als sie von einer internationalen Jury mit mehr als 200 Spitzenköchen und Sommeliers aus 20 Ländern vergeben wird. Der Superior Taste Award wird jährlich vom iTQi („International Taste & Quality Institute“–„Internationales Geschmacks- und Qualitätsinstitut“) verliehen.

© Simply V

Der Award zeichnet Produkte aus, die die Erwartungen der Jury hinsichtlich ihrer Geschmacksqualität erfüllt oder sogar übertroffen haben. Jedes Produkt wird dabei blind verkostet und mit dem Schwerpunkt auf Gaumenfreude bewertet. Dabei haben die Simply V Burgerscheiben und der Simply V Streichgenuss die hochkarätig besetzte, internationale Jury ebenso überzeugt wie die unzähligen deutschen Verbraucher, die den Streichgenuss lieben und von den neuen Burgerscheiben begeistert sind.

Im beliebten Cheddar-Style, perfekt schmelzend und lecker würzend, ist die neue Simply V Burgerscheibe „Vegan in Wow“ und verleiht jedem Burger das gewisse Etwas. Ihre quadratische Scheibenform passt auf jedes Patty und macht aus einem einfachen (pflanzlichen) Hamburger einen köstlichen Cheeseburger-Hochgenuss. Mit dieser Sorte setzt Simply V einmal mehr Maßstäbe im Segment der Käse-Alternativen  – genau das zeigt jetzt auch der Superior Taste Award: Gemacht für all jene, die sich bewusst ernähren und dabei auf keinen Fall auf Genuss verzichten wollen, treffen Burgerscheiben und Streichgenuss Bunte Paprika genau den Nerv der Zeit.

© Simply V

„Wir sind begeistert, dass unsere Produkte eine so hochkarätig besetzte Jury überzeugen und unsere neuen Burgerscheiben und der Streichgenuss Bunte Paprika gleich mit zwei Sternen ausgezeichnet werden,“ freut sich Bastian Link, Head of Marketing der E.V.A. GmbH, über die Verleihung des Awards. „Das zeigt uns einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wer unsere Produkte probiert, ist begeistert, weil sie einfach richtig gut schmecken und genauso verwendet werden können wie Käse – aber eben rein pflanzlich sind.“

Die Simply V Burgerscheiben Cheddar-Style ergänzen seit Mai 2020 das Simply V-Sortiment der Genießerscheiben, das schon jetzt mit tollen Sorten für reichlich Abwechslung auf Broten und Tellern von ernährungsbewussten Genießern sorgt. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 150-g-Packung mit sechs Scheiben liegt bei € 2,99.

Der Simply V Streichgenuss Bunte Paprika wird – wie die Sorten Cremig-Mild und Gartenkräuter – in der 150 g-Schale angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 2,99.