Gastronomie & Foodservice

Seminaris Hotels serviert in Kooperation mit TiNDLE vegane Ente in der Weihnachtssaison

Seminaris Hotels Team
© Seminaris Hotels

Mit einem veganen Festmahl geht die Hotelkette Seminaris in dieser Wintersaison einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Unternehmen können das neue Menü für ihre Weihnachtsfeier buchen.

Passend zur anstehenden Winter- und Weihnachtszeit servieren die Küchen der Seminaris Hotels ihren Kunden und Kundinnen vegane Ente aus dem Basisprodukt von TiNDLE für deren Weihnachtsfeier.

Nach Angaben der Hotelkette ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Element ihrer Philosophie. Einem Report von Blue Horizon zufolge beansprucht veganes Geflügel auf Pflanzenbasis 82 Prozent weniger Wasser, 74 Prozent weniger Landwirtschaftsfläche und verursacht 88 Prozent weniger Treibhausgasemissionen als tierische Produkte. Unternehmen können das neue vegane Gericht für Weihnachtsfeiern in Berlin, Lüneburg, Leipzig, Potsdam und den anderen Seminaris-Standorten buchen.

„Für die Weihnachtsmenüs verwenden unsere Küchenchefs das rein pflanzliche Basisprodukt von TiNDLE und bieten ein festliches Gericht an, das auf der Zunge zergeht,” sagt Deborah Bertram, Head of Food & Beverage bei Seminaris. „Wir haben uns um eine fleischlose Alternative bemüht, weil uns umweltbewusstes, zukunftsorientiertes Handeln am Herzen liegt. Mit der veganen Ente zeigen wir unseren Kunden und Kundinnen, dass die nachhaltige Wahl nicht nur leicht sein, sondern auch lecker sein kann.”

tindle burger
© NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Bertram hat nach eigener Aussage ein starkes und motiviertes Team an ihrer Seite. Wie Marius Schröder, Küchenchef in Seminaris Lüneburg, der sagt: „Wir haben gemeinsam an dem Gericht gefeilt und versuchen uns schon an weiteren Kreationen. Schön, dass die Kooperation ins Leben gerufen wurde.”

Timo Recker ist Geschäftsführer und Mitgründer von Next Gen Foods, dem Unternehmen hinter der Marke TiNDLE, und ergänzt: „Unsere Mission bei TiNDLE ist seit jeher, Feinschmeckern auf der ganzen Welt eine leckere und nachhaltige Alternative zu bieten – nicht nur in Restaurants, sondern auch in Hotels. Wir freuen uns darauf, mit Seminaris als unserem ersten Hotelpartner in Deutschland zusammenzuarbeiten. Die Küchenchefs von Seminaris haben ein herausragendes Gericht kreiert und wir sind gespannt auf das Feedback der Hotelgäste und Reisenden.”

Mehr Informationen unter: seminaris.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!