Vegane Nahrungsmittel werden laut Uber Eats in 2019 der Trend Nr. 1 sein

Vegan Essen Trend 2019 Lebensmittel
© Pixelbliss - stock.adobe.com
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

In seinem Jahresbericht 2018 gab der Lieferservice Uber Eats nach eigener Analyse die beliebtesten Nahrungsmittel des Jahres bekannt und prognostizierte auch die kommenden Trends für 2019. Dem Bericht zufolge gehörten zu den beliebtesten Lebensmitteln des Jahres 2018 zahlreiche vegane Speisen. Avocado, Gurke, Tofu, Sellerie, Kokosnuss, brauner Reis, Hummus, Grünkohl, Algen und Acai gehörten zu den Top 20.

In Bezug auf das laufende Jahr heisst es im Bericht: “Wir haben uns auch mit den Lebensmitteln befasst, die häufiger in Eats-Bestellungen auftauchen und haben für 2019 ein paar aufstrebende Trends in der Lebensmittelbranche aufgedeckt.” Clean Food, fermentierte Lebensmittel und pflanzliche Milch sind demnach auf dem Vormarsch: “Die Leute bestellen nicht mehr nur chinesisches Essen und Pizza. Da Wellness immer beliebter wird, beobachten wir seit einiger Zeit einen regelrechten Ansturm auf Clean Food, wie z.B. auf Fleischalternativen wie Tofu und Seitan. ”

Der Bericht prognostiziert, dass pflanzliche Lebensmittel der Top-Trend für 2019 sein werden. Smoothies, Erbsenmilch, Seitan, Bulgur, Tofu, Kürbis, Chia, Agave und Farro gehören demnach alle zu den Top 20.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)