Handel & E-Commerce

Allos launcht vegane Bio Frischcremes und kündigt die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“an

Allos gibt die Markteinführung von veganen Bio-Frischcremes sowie einer neuen Produktrange bekannt, die ab April 2024 im Bio-und Naturkosthandel eingeführt wird.

Die veganen Bio-Frischcremes sind in den Sorten Natur, Gartenkräuter und Paprika erhältlich. Zusätzlich lanciert das Unternehmen die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“ im großen 175 g Glas.

Vegane Frischcremes auf Mandelbasis

Seit 50 Jahren sind Allos-Produkte gesunde Begleiter durch den Tag. Zum runden Geburtstag lanciert der Bio-Pionier eine neue Produktkategorie veganer Frischcremes auf Mandelbasis und eine neue Range pflanzlicher Aufstriche.

„Die Hauptzutat Mandel in unseren neuen Allos Frischcremes stammt aus ökologischem Anbau in Europa und benötigt kurze Lieferwege. Der außergewöhnlich hohe Mandelanteil, den es so bei keiner anderen veganen Bio-Frischcreme auf dem Markt gibt, überzeugt zudem mit seinem großen Anteil ungesättigter Fettsäuren, die den Körper mit Energie versorgen. So ist unser neues Trio nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für unsere Konsumenten“, so Sandra Spremberg, Marketing Direktorin DACH Allos Hof-Manufaktur.

Die neue Range cremiger Gemüseaufstriche zielt auf die steigende Verbrauchernachfrage in dieser Produktkategorie ab. „Über 80 % der Konsumenten essen herzhafte Brotaufstriche mindestens 2-3 mal pro Woche, über 40 % sogar häufiger als 4-6 mal pro Woche“, erläutert Spremberg.

Seit einem halben Jahrhundert setzt Allos – mit 26 % Marktanteil in der Kategorie herzhafte Brotaufstriche – auf 100 % Bio und verzichtet bei allen Produkten auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Die neuen Frischcremesorten sind ungekühlt im Naturkostfachhandel erhältlich und eignen sich auch als Dip oder zum Backen und Kochen. Sie werden wie die anderen Allos Brotaufstriche im eigenen Freiburger Werk produziert.

„Besonders freut uns zudem, dass wir dem Bio-Fachhandel und den Verbrauchern jetzt erstmalig geschmacksreiche Alternativen zu klassischem Frischkäse ungekühlt im Regal der Brotaufstriche anbieten können“, so Spremberg weiter.

allos-aufstriche
© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Streichcremes für die Familie

Ganz neu erweitert der Bio-Pionier seine herzhaften Aufstriche um die Range „Streichgenuss für die ganze Familie“. Ab April 2024 kommen fünf neue Sorten in die Regale der Bio- und Naturkostläden. Zu den neuen Sorten zählen Bruschetta, Meerrettich Apfel, Brotzeit (mit Apfel und Zwiebel), Aubergine sowie Papaya Mango Curry.

„Mit den größeren Gläsern können wir zudem Kaufimpulse setzen, denn sie sind nicht nur nachhaltiger, sondern ermöglichen den Konsumenten auch einen Preisvorteil. In vielen Haushalten stellt die persönliche finanzielle Situation aufgrund der Inflation leider weiterhin eine Herausforderung dar“, schließt Spremberg.

Der Launch der neuen veganen Frischcremes wird mit Mix-Displays aus den Frischcremes sowie den kürzlich gelaunchten Feinkostsalaten begleitet. Die neuen Streichgenuss-Produkte für die ganze Familie werden ebenfalls mit Display-Platzierungen unterstützt. Für alle Neuprodukte sind zudem PR und Social Media Maßnahmen geplant.

Weitere Informationen: allos.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.