Handel & E-Commerce

Australien: Vegane Lebensmittel werden immer beliebter

Auch für 2019 erwarten die australischen Lebensmitteleinzelhändler eine weitere Steigerung der Nachfrage nach veganen und vegetarischen Produkten. Die beiden australischen Supermarktriesen Woolworths und Coles planen daher ihre vegane Produktpalette in diesem Jahr deutlich zu erweitern, um diese Nachfrage befriedigen zu können.

Woolworths selbst prognostizierte, dass 2019 das Jahr der pflanzlichen Lebensmittel sein wird. Das Unternehmen plant die Einführung einer Vielzahl neuer veganfreundlicher Produkte. Die Supermarktkette führt bereits einige vegane Alternativen, darunter z.B veganes Hackfleisch, pflanzliches Eiweiß, Burger auf pflanzlicher Basis und Seidentofu.

Natalie Chong von Woolworths sagte: “Wir sehen einen deutlichen Verbrauchertrend hin zu mehr pflanzlichen Fleischvariationen und das immer mehr Konsumenten vegetarische und vegane Speisen in ihre wöchentliche Ernährung integrieren.”

Auch Coles verzeichnete einen erheblichen Anstieg der Nachfrage nach veganen und vegetarischen Produkten. Zu den beliebtesten Produkten zählen verschiedene pflanzliche Angebote wie Falafelkugeln, Grünkohlburger, Tofu, Pesto, Superfood, Blumenkohl-Reis oder auch Karotte & Kürbis-Nudeln. Coles hat ebenfalls vor einiger Zeit den berühmten Beyond Burger in mehreren Filialen eingeführt. Je nach Bedarf plant das Unternehmen, das Produkt landesweit verfügbar zu machen.

“Da sich die Vorlieben und der Geschmack unserer Kunden ändern, werden wir auch weiterhin nach neuen und aufregenden Produkten suchen, um ihre Bedürfnisse in jeder Form gerecht zu werden”, sagte ein Sprecher von Coles.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”